... diese elende Verdauung!
Geht es euch auch so? - dem ganzen Tag bin ich daheim, laufe durch die Bude, trinke extra Kaba in der Früh, da der ja manchmal anregend ist, nichts passiert! 2-3 Tage muss ich nicht.
Dann mache ich mich auf dem Weg zum Einkaufen im 700m entfernten Lidl, angekommen vor der Tür und ratet mal wer auf Toilette muss? Bingo 😂 also erstmal so schnell wieder nach Hause watscheln, Geschäft erledigen und dann nochmal zum Lidl 😅😅
Bitte sagt mir, dass es euch auch so geht?
Diese Verdauung 🤷🏻♀️ (Silopo)
Kaba ist Kakao, oder? Da ist ja ordentlich Zucker drin und das ist eher schlecht für die Verdauung. Das Koffein im Kakao ist natürlich verdauungsfördernd, aber das ist ja eher wenig und generell wären da Kaffee/ schwarzer Tee besser geeignet.
Bei mir schwankt es in beiden Schwangerschaften bisher auch immer zwischen Verstopfung und Durchfall, ich finde das auch nervig...
Was bei mir am besten hilft: Viel Gemüse und Vollkornprodukte, wenig Zucker und Weißmehl (ja, schwierig 🙈). Ein Teelöffel Flohsamenschalen pro Tag (in etwas Wasser), dazu viel trinken. Und ausreichend Bewegung ist auch wichtig.
Bei mir schwankte es auch immer zwischen Verstopfung und Durchfall. Trinke nun jeden Morgen Yakult und esse meinen tägl. Joghurt mit Flohsamenschalen.
Bei Durchfall helfen mir definitiv Blaubeeren und Weizenbrötchen. Bei Flohsamenschalen setzt die Wirkung bei Verstopfung meist erst nach 2-3 Tagen ein.
Kaba? Trink ein grosses Glas warmes Wasser und nicht Zucker! Wahrscheinlich noch mit Milch? Nee nee
Wasser!!