Hallo zusammen!
Bin aktuell schwanger mit dem 3. Kind (8. SSW).
Hatte Anfang des Jahres eine Mutter-Kind-Kur beantragt, wollte eigentlich in den Sommerferien fahren. Das hat so nicht geklappt, alles voll und außerdem kam nun die Schwangerschaft dazwischen. Nun darf ich spontan in knapp 3 Wochen fahren (dann 11. SSW).
Soweit so gut.. Ich freue mich, habe aber ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Kollegen, bin nun die 3 Wochen weg und dann ab September im Mutterschutz, was sie noch nicht wissen. Sie werden aus allen Wolken fallen.. Es war nicht geplant, ist ein Nachzügler.
Nun frage ich mich, ob ich die Schwangerschaft vor der Kur noch verkünden sollte? Am Montag habe ich Termin beim Frauenarzt und wenn da alles okay ist sollte nichs dagegen sprechen... Aber eigentlich wollte ich bis zur 13. Woche warten.
Durch die Kur könnte ich es nun aber frühestens in der 14. Woche, eher 15. mitteilen. Möchte ja auch nicht zurückkommen und gleich an Tag 1 DAS dann verkünden?? Und was ist wenn man schon was sieht bis dahin?? Bei Kind 3 ja nicht ganz unwahrscheinlich..
Allerdings, vorher verkünden und dann "abhauen" fühlt sich irgendwie auch nicht besser an.
Bei der Familie denke ich ähnliches, aber da habe ich nicht so ein schlechtes Gewissen.
Oh man, wie würdet ihr es machen??
LG
Schwangerschaft vor oder nach Mutter-Kind-Kur mitteilen, was würdet ihr tun?
Hey :)
Andere Frage: nimmt dich die Kureinrichtung auf trotz Schwangerschaft?
Lg
Ja, das ist geklärt.
Hi. Ich glaube es ist ganz egal wie du es machst. Es ist für einen Chef halt ne blöde Situation und evtl. auch für die Kollegen. Aber es ist nunmal so. Entweder würde ich das dann ne Woche bevor ihr fahrt sagen oder eben erst wenn du wenn du wieder so ne Woche da bist. Meinen Bauch hat man in der 15ssw schon gesehen. Hätte man aber sicherlich noch kaschieren können. Vg
Ich glaube fast nicht dass ich meinen Bauch dann noch kaschieren kann, ist ja das 3. Kind und ich bin doch schon recht ausgeleiert..
Also muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und übernächste Woche reinen Wein einschenken.. oh Gott, habe ich Angst davor.
Hi. Ja mach es doch vorher. Dann hast du es hinter dir und kannst erstmal in die Kur. Ist auch mein 3.Kind. Aber mit mir etwas weitem hätte man nicht gleich drauf geschlossen das ich schwanger bin. Vg
Huhu,
Eigentlich würde ich tendieren, es erst nach der Kur mitzuteilen. Aber wenn dann die Gedanken während der Kur nur darum drehen, wie du es dem Chef mitteilst oder Kollegen reagieren werden, dann verfehlt es dem Sinn und Zweck der Kur! Daher würde ich je nach deinem gewissen es vorher sagen, damit du diesen Teil los bist und dich voll und ganz drauf einlassen kannst.
Lg 🍀
Diesen Gedanken hatte ich auch schon... weil ich so Angst davor habe versaut es mir sicherlich in irgendeiner Weise die Kur...
Zudem können sich alle dann an den Gedanken gewöhnen bis ich wieder da bin....
Hab keine Angst! Eine Schwangerschaft passt fast nie in das Konzept von Chefs und Kollegen!
Du solltest dich erstmal dringend informieren ob deine Kureinrichtung schwangere aufnimmt. Sonst fährst du nämlich umsonst und musst wieder heim fahren. Manche nehmen bis zu euner bestimmten ssw auf. Viele Kliniken nehmen strikt gar nicht während der SS auf. Konnte deshalb auch nicht fahren
Auf den Inseln dürfte es schwierig werden. Aber sonst? Wir hatten im letzten Kurdurchgang eine Schwangere in der 29. SSW (zu Beginn der Kur) mit Zwillingen! (Naja, die Zwillinge verriet sie uns erst bei der Aufnahme). Ansonsten gibt es ja auch Schwangerenkuren, die sind nur für (Risiko-) Schwangere
So kenne ich das auch....
Huhu ich war auch im Dezember schwanger in der Kur, wenn bis vor antritt alles in Ordnung ist dann ist alles gut. Ich war auch auf einer Insel Spiekeroog und die nehmen auch schwangere auf, denke das es da nicht so das Problem drine Licht. Zum Glück habe ich es meinem Arbeitgeber gleich mitgeteilt nach dem ich wusste das ich schwanger bin, weil darauf hin durfte ich nicht mehr arbeiten von meinem Arbeitgeber aus. Und bin was das anging sehr entspannt in die Kur gefahren.