Eipellösung

Hey ihr lieben. Wer hatte den in der ersten oder eventuell in den ersten Geburten eine Eipellösung und ging es bei der nächsten Geburt dan von eine los? Lg aus der 40ssw ☺️

1

Hallo,
Bei mir war es so:

1. Kind 1 Tag vor ET
2. Kind 15 Tage vor ET
3. Kind 1 Tag nach ET Eipollösung

Wobei ich oft der Meinung war in der 3. SS das der Termin nicht genau berechnet war...

2

Hatte ich in der dritten Schwangerschaft ab ET -3 täglich. Die Oberärztin wollte nicht das ich über den Termin gehe und aufgrund eines vorangegangen Kaiserschnitt auch nicht unbedingt medikamentös einleiten. Sie wollte natürliche Wehen. Am ET hatte ich immer noch keine Wehen. Also gab es um 10.00 noch den Cocktail. 13.00 Uhr sollte ich zur Ctg Kontrolle. Pünktlich 12.30 kam die erste Wehe und dann gab es kein halten mehr. Um 13.00 Uhr sind wir in den Kreißsaal und nach einem regelrechten wehensturm kam um 14.07 unsere jüngste auf die Welt. Ihrem ersten Blick nach zu urteilen auch etwas überrascht wie schnell der Auszug von statten ging. Punktlandung am ET.

3

Huhu !

Hatte die Eipollösung bei ET+4 gekommen ist er bei ET+9 .
Ich empfand es als super schmerzhaft ( wäre der Ärztin am liebsten ins Gesicht gesprungen 😂)
Danach hatte ich nur zwei Stunden starkes ziehen , dann war wieder Ruhe 🤷‍♀️