Reicht popo rausdrücken?

Huhu. Mal ne doofe frage. Bin jetzt in der 39 ssw Ich spüre seid gestern Abend keine Tritte mehr. Hab’s die Halbe Nacht durch Bauch anwackeln und bisschen drücken probiert aber nichts. Manchmal drückt er den raus also das der Bauch unförmig wird aber keine Tritte. Reicht das als Beweis das da drin alles ok ist ? Oder muss ich mir Sorgen machen. Donnerstag war ich beim Arzt war alles ok aber bin etwas verunsichert

1

Hallöchen meine liebe,
wenn du dich unwohl fühlst, dann lass das im KH abklären! Viele Ärzte leiten aufgrund von „abnehmenden“ Kindsbewegungen auch gerne ein bzw. nehmeb einen stationär auf, um es zu beobachten. Ich habe im Januar entbunden und hatte kaum Kindsbewegungen und wollte es abklären. Sie hat zwar nur geschlafen (war trotzdem ungewöhnlich) und mein MM war schon 4cm geöffnet. Hatte auch kaum Fruchtwasser mehr und die Wehen haben plötzlich auch eingesetzt😂
War 39+1 und 39+2 habe ich entbunden mithilfe vom Wehentropf🥰

Alles Gute Dir!

2

Ja hab ihm jetzt ne Frist bis 12 Uhr gegeben dann würde ich fahren. Am Donnerstag war Muttermund fest zu und auch noch genügend Fruchtwasser das letzte mal gespürt hab ich ihn gestern Mittag aber meistens meldet er sich halt immer mal wieder auch wenn’s nur wenig ist. Ich werd jetzt erstmal putzen und dann aufs Sofa meistens meldet er sich wenn ich viel getan hab und mich dann ausruhe. Sollte das auch nicht helfen werd ich Aufjedenfall zur Kontrolle fahren

Danke 😊

3

Hallo!
Wenn ich verunsichert war bin ich in die Wanne habe mich entspannt hingelegt und einen Waschlappen mit Wasser über den Bauch gehalten, dass muss die kleinen wohl sehr kitzeln und dann war immer Action im Bauch. Vielleicht probierst du das mal.
( Hoch über den Bauch nicht draufgelegt, so das aus einer Spitze vom Waschlappen das Wasser lief)

4

Huhu, ich komme morgen in die 38. Ssw und bei meiner Maus sind die Bewegungen auch anders geworden. Ich glaube, dass es normal ist, weil sie keinen Platz mehr haben. Aber ich geh zur Absicherung auch mal zu meiner Hebamme und lass mich ans Ctg legen. Und wenn da alles ok ist, dann bin ich auch beruhigt.

5

Du bist in der 39. Ssw...da ist es normal, dass die Bewegungen teilweise stark nachlassen. Es geht auf die Geburt zu und es ist echt wenig Platz im Bauch. Verlass dich darauf, dass die letzte Untersuchung gezeigtvhat, dass alles gut ist. Alles normal.
Ich bin jetzt in 4 Tage vor ET und bei mir wird noch gar nichts ruhig...ich wünschte es wäre so. Beim 1. Kind war es kurz von Geburt ganz ruhig...jetzt wird geturnt und das tut richtig richtig weh. Uch wünschte er würde die Füße und Arme und alles andere still halten.
Mach dir also keine Sorgen, alles gut und normal.

10

Finde ich etwas gewagt, auf die Entfernung so eine Einschätzung abzugeben.

11

Ich hätte natürlich dazu schreiben müssen, dass sich die TE mit dem Arzt in Verbindung setzen sollte, wenn sie sich so sehr sorgt. Da hast du recht. Mir geht es nur darum zu sagen, dass es durchaus nicht unüblich ist, wenn die Kindsbewegungen Richtung Geburt immer mehr nachlassen. Auch nachdem eine Untersuchung vor 2 Tagen gezeigt hat, dass alles okay, würde ich mir persönlich keine Gedanken machen. Aber ich gehe davon aus, dass man eine ärztliche Meinung einholt, wenn man sich große Gedanken macht, unabhängig davon was in einem Forum als Antwort geschrieben wird.

6

Auch ich würde dir die Klinik empfehlen. Nur um sicher zu gehen.

Wäre schön, wenn du uns sagst, was raus kam

7

Nein, wegen sowas würde ich nicht die NOTaufnahme belegen, sondern eher bei meiner Hebamme anrufen oder eben bis Montag warten und dann ganz normal zum Arzt.

Zum Ende hin haben die Kleinen einfach weniger Platz im Bauch, da ist es ganz normal, dass die Bewegungen abnehmen können...

8

Hey,
ich würde einmal die Hebamme drüber horchen lassen. Oder beim Wochenendarzt ein CTG schreiben lassen.
lg

9

Also meine Hebamme meint das rausdrücken auch eine Bewegung ist. Ich sollte mich hinlegen und bisschen mit dem Bauch reden und vorsichtig drauf rum drücken aber das mach ich ja schon seid gestern Nacht. Bis jetzt kam auch noch kein Tritt nur 3/4 mal raus gedrückt

12

Unser Kind ist zu den Engeln gegangen. Werd heute eingeleitet

Wünsche euch alles alles gute

15

Das tut mir so unendlich leid für euch 😔 mir fehlen echt die Worte... 😢
Deine Sorge war leider berechtigt und wirst es als werdende Mutter bestimmt schon gespürt haben dass was nicht stimmt 😭
Ich würde egal bei welchen Bedenken und Sorgen so wie du handeln und lieber einmal mehr zum Arzt oder Notaufnahme gehen...
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute meine Liebe...