Gewichtsverlust Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben,
Geht es noch jemandem von euch so, dass ihr ungewollt abnehmt/abgenommen habt?
Ich bin jetzt in der 7 ssw und habe jetzt schon fast zwei Kilo weniger als startgewicht.

Da ich eher etwas übergewichtig bin und weiß, dass ich ausgewogen und genug esse, mache ich mir keine Sorgen - soll mir ja auch recht sein (solange es dem kleinen nicht schadet)
Mich würden einfach mal eure Erfahrungen interessieren.
Ab wann habt ihr dann angefangen zuzunehmen? Und war die Zunahme dann im Rahmen oder ist das Gewicht auf einmal explodiert?

1

Hey, das ist denke ich ganz normal.
Ich habe bis zur 16 ssw gar nicht zugenommen. Dann bis zur 21 ssw 3,5 kg danach blieb die Waage wieder stehen. Bin jetzt übermorgen 33ssw und habe bisher 7kg mehr.
Du musst nicht zunehmen in der ss und erst recht nicht viel das baby holt sich was es braucht 😉auch wenn du abnimmst, einfach gesund und genug essen den Rest macht der Körper

2

Hallöchen,
bin selbst auch mit 89kg auf 173cm gestartet und in den ersten 4/5 Monaten 6kg runter und hatte bis zur 28.Ssw nichts zugenommen von meinem Ausgangsgewicht. Die Zunahme begann dann langsam ab der 29.Ssw. Insgesamt habe ich 8kg zugenommen und jetzt 4kg weniger als vor der Ss😁

Alles Gute Dir!🥰

3

Ich habe in den ersten 14 SSW 4 Kilo abgenommen ... Aufgrund von schlimmer Übelkeit ... bis zur 16 SSW 1 Kilo zugenommen und jetzt ist der Appetit auch da ... es ist nichts ungewöhnliches in der FRühSS abzunehmen

4

Huhu,

Ich hab bis zur 20ssw erstmal 3,5 kg abgenommen und dann erst langsam zugenommen. Insgesamt waren es dann 9,5 kg. Eine Gewichtsreduktion ist erstmal nicht ungewöhnlich, so lange man sich trotzdem ausreichend ernährt!

Lg 🍀

5
Thumbnail

da brauchst du dir keine sorgen machen! Das ist bei vielen so!
Ich häng dir mal ein bild an, das hat meine App heute angezeigt!

6

Hey ich bin mit leichtem Untergewicht in die SS gestartet. Hab dann noch abgenommen. Nun bin ich in der 30 ssw und hab ordentlich zugelegt🤦🏽‍♀️🤣. Ich glaube Mann nimmt nicht nur durch Übelkeit ab sondern weil der Körper ja auch großes leistet. Also es werden Kalorien verbraucht ohne das man bewusst was macht. Ist glaube ich echt normal.

7

Ich bin in beide Schwangerschaften übergewichtig gestartet.
Hab in der 1. 12kg verloren und jetzt in der 2. 14kg. Meine Gyn macht sich keine Sorgen, da ich genug und eben sehr gesund esse und alle meine Werte gut sind.
Hat den Vorteil, dass ich schlanker aus dem Krankenhaus komme als vor Beginn der Schwangerschaft...ist ja auch mal nett.
Und beiden Kindern geht's übrigens gut, beide gesund.

8

Ich habe dir ersten 15 ssw genau 6 kg abgenommen durch dir Übelkeiten und starkes erbrechen der gyn meinte jedes mal das es nicht schlimm für das Kind sei es nimmt sich schon alles was es braucht von meinem Körper.
Jetzt bin ich in der 22 ssw und nehme wieder zu weil die Übelkeiten weg sind
Also. Mach dir keine Sorgen
Das war bei meine erste Tochter auch so und sie kam mit 4110 gramm auf die Welt also hat es ihr nichts gefällt

9

Mir geht es ähnlich wie dir. Ich habe ab Beginn der Schwangerschaft knappe 11kg abgenommen. Mache mir da aber keine Sorgen. Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich am Ende 15kg weniger auf der Waage.

10

Achja bin jetzt in der 10.ssw