Huhu, meine frage steht ja schon oben. Bin in der 32ssw habe seit der 12ssw eine cerclage.
Seit 2tagen kommt es mir vor das sich mein bauch etwas gesenkt hat, senkwehen hatte ich jedoch keine bemerkt. Ab und zu piekst mich im unterleib etwas, und spannt, ich vermute das dies normal is.....
Jedoch stell ich mir die frage ob die cerclage ausreisen könnte? Wenn zuviel druck vom bauch is?
Übungswehen hab ich auch ab und zu. Nächste us ist am Donnerstag , letzte woche war gmh bei 2,5 und alles sah gut aus...
Ein klitzekleinwenig macht mir jedoch das pieksen Gedanken.....
Is hier jemand dem schonmal die cerclage gerissen is?
Hallo
Also dies ist meine 4. ss und die 3. mit Cerclage und Tmv. Das die cerclage durch Druck reißt , habe ich noch nicht gehört. Wenn wehen einsetzen sollte man schnell ins Krankenhaus, wenn die Cerclage noch drin ist. Ansonsten hatte ich auch immer einen Druck nach unten, hat aber immer bis zum Schuss gehalten. Jetzt bin ich erst in der 19 ssw.
LG Steffie
Oh danke das ist eine tolle Antwort. Wehen hab uch auser ab und zu mal übungswehen nicht.
Hattest du auch das gefühl das es irgendwie wie unter spannung steht die cerclage?
Es ist irgendwie komisch zu beschreiben.....
Ja, ich hatte sehr mit Übungswehen zu tun. Und auch mit zunehmenden Bauch immer ein pieksen im Bereich der Cerclage. Aber es hat alles immer gehalten. Und das obwohl ich mich normal bewegt habe. Man ist ja trotzdem etwas vorsichtiger.
Ja, bei mir ist es passiert.
Cerclage in der 17 Ssw gesetzt und in der 22 Ssw gerissen.
Allerdings durch anhaltende Wehen, die selbst mit Wehenhemmern nicht weggingen.
Die Ärztin war damals erstaunt.
Passiert wohl nicht häufig.
Lass doch deinen Frauenarzt nachschauen, wenn du Sorge hast.
Alles Gute für dich!