Unruhige Nächte, ständig Angst.😪

Guten Morgen 🥐🥞☕

Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben.

Vor gut 1 1/2 Wochen ging es los das ich nicht mehr durchschlafen kann, jede nach mindestens 90 min wach und zerbreche mir meinen Kopf 🤯
Ustsenn wirklich alles gut mit meinem Bauchzwerg???

War das letzte mal bei 13+4 bei fa .
Und jetzt vergleiche ich ständig die erste ss mit der jetzigen.

Ist ist denn der Bauch groß genug für die Woche. Ist der Bauch überhaupt gewachsen.
Letzten spürte ich so ein "klopfen" war es da baby? Aber in der 19 ssw.... oder war es nur de Darm?
Meine Maus hab ich damals erst in der 21/22 ssw das erstmal gespürt.

Das sind ständig die "Problemchen " die mich zur Angst treiben.

Muss übermorgen zu meinem neuen fa da bin ich dann 19+0
Hoffentlich ist alles gut.

Wie geht ihr denn mit der Angst um?

Vllt habt ihr ja ein paar Tipps für mich ♥️

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag ( bei uns hat es die Nacht über wie ordentlich geschneit 🌨❄)

1

Hi. Also die Frage ob dein Bauch groß genug ist brauchst du dir überhaupt nicht zu stellen. Evtl. hat sich dein Körper von der ersten zur zweiten Ss geändert, jenachdem wie das Baby liegt wirkt der Bauch unterschiedlich groß. Daran kannst du nichts festmachen. Ich habe eine Freundin die auch schlank ist und ich habe mich immer gefragt wo ihr Baby ist 😅 sie hatte sogut wie keinen Bauch. Und meiner ist in der ersten Ss explodiert und in der zweiten Ss nicht. Jetzt in der dritten ist er auch nicht mega mäßig groß.
In der 19ssw ist es gut möglich das du dein Kind spürst. Ich habe meine da auch immer schon sehr gut gespürt. Hast du eine Vwp oder Hwp? Jenachdem soll es auch unterschiedlich sein. Mal wirst du dein Baby mehr spüren und manchmal weniger. Wenn es im Wachstum ist schläft es vl viel. Und an anderen Tagen tobt es wie nichts Gutes. Also mach dir nicht darüber einen Kopf. Das ist weder für dich noch das Kind gut wenn man sich immer Stress macht.
Vg

3

Vwp die leicht auf der rechten Seite mit liegt.
Wurde mir bei der Nfm gesagt .

2

Hallo :)

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich bin bei Schwangerschaften auch echt der ängstliche Typ... Bei mir helfen 2 Dinge:

Zum einen die Statistik: Du bist jetzt an einem Zeitpunkt in der Schwangerschaft, an dem du eine knapp 99%ige Wahrscheinlichkeit hast, dass alles gut geht. Wenn man von dem einen Prozent jetzt noch die Fälle abzieht, die bspw durch Blutungen symptomatisch wurden, wird die Wahrscheinlichkeit, dass gerade etwas nicht stimmt und du es nur nicht merkst, noch geringer.

Das andere: ich habe in dieser Schwangerschaft jetzt schon angefangen, die Hypnobirthing Entspannungen zu machen (findet man kostenlos online) weil meine erste Geburt ein richtiger Albtraum war und ich diesmal besser vorbereitet sein möchte. Das ist an autogenes Training angelehnt und es entspannt wunderbar (und ich schlafe dabei auch immer ein 😅). Da gibt es auch eine Entspannung, bei der man Kontakt mit seinem Baby aufnimmt... Das ist im Endeffekt ja wahrscheinlich Einbildung aber wenn ich mir das Baby vorgestellt habe, geht es mir immer gut. Etwas in der Art würde ich dir empfehlen, je nachdem was dir liegt....Sei es autogenes Training oder Meditation oder so. Hilft auch echt sehr beim Schlafen.

Liebe Grüße!