Schimmelige Müsliriegel gegessen - 38 SSW

Hallo Mädels,

Hatte mir letzte Woche Müsli Riegel selbst gemacht und wahrscheinlich nicht genug durchgebacken.

Habe gerade nochmal zwei davon verputzt und dann plötzlich bei dem nächsten festgestellt, dass die total schimmelig sind. Ist das jetzt ein Problem?

Ich denke wahrscheinlich nicht. Wenn dann wird mir wahrscheinlich nur schlecht. Oder? Was denkt ihr?

1

Ich würde auch sagen: Erstmal ruhig bleiben. Die Salzsäure im Magen zersetzt so einiges sehr zuverlässig. Falls dir schlecht wird oder du Durchfall bekommst solltest du aber sicherheitshalber zum Arzt gehen.

2

Du hast beim dritten gemerkt das sie schimmlig sind ; ) Dan können sie nicht so schlecht gewesen sein. Ich denke auch das dir vielleicht schlecht wird oder du Durchfall bekommst. Sonst sollte da nicht viel passieren.
Glg

3

Maximal Bauchweh oder/und Durchfall.

4

Ich schließ mich meiner Vorrednerin an, maximal erbrechen oder Durchfall. Hab versehentlich in den Schwangerschaften öfter mal Sachen gegessen, die schon drüber waren.
Joghurt, der zu lange offen war, Saure Sahne, Pflaumen, die von innen schlecht waren, 2 Scheiben Brot, an der dritten war schimmel.... Da passiert dem Baby nix 😊

5

Kein Stress, ich denke auch dass es maximal etwas Bauchweh und ggf. flotten Otto geben wird - wenn überhaupt.

Ich habe übrigens heute Abend schimmeligen Schmelzkäse gegessen. Packung heute Abend geöffnet, sollte bis Ende Juli haltbar sein. Ich habe genüsslich mein Brot gegessen, als mein Mann sich auch eins schmieren wollte, kam ganz unten in der Packung ein dicker grüner Schimmelklumpen zum Vorschein...

LG
Jo

6

Hey Mädels, meld mich mal zurück. Mir ging es durchgehend gut. Keine Magenschmerzen oder sonst was. Danke für eure Rückmeldungen.