Pickel ohne Ende 😫

Hallo ihr Lieben, seit letzter Woche weiß ich, dass es endlich geklappt hat und ich schwanger bin ❤️
Aber seitdem
rastet meine Haut komplett aus! Habe super viele und dicke Pickel, die teilweise total weh tun!
Ich weiß, dass es an der Hormonumstellung liegen kann, hatte auch vorher nie die reinste Puppenhaut.

Was kann man denn nehmen? Als Pflegeserie?
Bei Salizylsäure und Benzyolperoxid scheiden sich ja die Geister 🤭
Habt ihr vielleicht eine Tipps und Tricks für mich?

Lieben Gruß und ein herzliches Danke

Caro 🍀😘❤️

2

Huhu, probier doch mal Heilerde aus. Gibt es als Gesichtsmaske im DM. Hat mir gut geholfen!
Lg Karo

1

Die miesen Hormone.
Von außen würde ich immer gut reinigen. Morgens und abends. Damit gibst der Haut schonmal Luft zum atmen. Und keinen Creme mit Parfum.
Ich hab eine Creme aus einer Apo. Frag da mal nach. Da sind Fachleute.

3

Ich habe das selbe Problem.
1.Tip: auf keinen Fall versuchen auszudrücken,wird ansonsten noch viel schlimmer aus als vorher.
Ich wasche mir seit der Schwangerschaft mein Gesicht morgens und abends mit pH-neutraler Seife von SebaMed.
Danach trage ich Aloe Vera Gel aufs Gesicht auf. Das trocknet die Pickel aus. Bei mir hilft es sehr gut.

5

super, danke 👍 welche aloe vera creme
nimmst du? wo hast du sie her!?
Liebe Gruß

7

Ich habe das Aloe Vera Gel von der Marke MayBeau. Habe es bei Amazon bestellt, da ich in keinem Laden etwas ähnliches gefunden habe. Achtung: nicht an die Augen damit kommen,das brennt :-) viel Erfolg. Seit der 18 SSW ist mein Gesicht übrigens viel reiner und es kommen wenig neue Pickel.

4

Ich habe es einfach ausgehalten. Bei mir war es aber der 16.Woche ungefähr vorbei.

Meine Haut sieht jetzt genauso aus wie vorher.

Ich hatte auch nie total tolle Haut.

Gib dir ein bisschen Zeit, Pflege sie normal, damit du sie nicht noch mehr irritierst und warte einfach noch ein bisschen.

6

Ich benutze die Serie von Adam beauty "anti Pickel" heißt die glaube ich 🙈 außerdem schwöre ich auf die Gesichtsmaske "unreine Haut" von Rossmann die zum größten Teil aus Zink besteht. Abends nach dem reinigen mache ich nur ein bisschen von der Maske einzeln auf die Pickel, lass diese einziehen und auch über Nacht drauf :) morgens sind sie dann eingetrocknet :) ich steche sie mit einer Kanüle auf und drücke nicht aus.
LG

8

Ich hatte das 4 Monate nach dem ich die Pille abgesetzt hatte, und das ganze für 5 bis 6 Monate.
Ich sah aus, als wäre ich in der Spätpubertät. Und es hatte nichts geholfen (und ich habe gefühlt alles probiert) - ich war ebenfalls beim Hautarzt gewesen und auch seine Empfehlungen haben nicht geholfen.
Am Ende ist es von selbst weg gegangen, nur die Pickelnarben sind geblieben.

Da hilft nur Geduld.