Hallo Mädels, ich bewege mich schon um dem Home Office entgegenzuwirken. Aber mein Rücken macht mich gerade wahnsinnig. Ich habe Schmerzen auf Höhe der Brust im Rücken und auch vorne unter der Brust. Kennt ihr das? Was hat Euch geholfen?
Schlimme Rückenschmerzen - was hilft?
Abhängig davon wie weit du bist, würde ich in stabilisierende Rückenübungen empfehlen. Und häufiger mal die Position wechseln, in der man arbeitet.
Ich bin erst in der 26. Woche ... ich schau mal auf YouTube, danke!
Mir geht es leider genau so. Habe bis jetzt schon x videos durch und nichts hilft 😢
Bin jetzt bei 30+5 🙈
Osteopathie! Achte nur darauf, dass sie Schwangere behandeln darf!
Ich habe das auch ganz schlimm. Bei mir kommt es vermutlich mit von der Leber. Bin auch beim Osteopathen. Es hilft ein bisschen
Hast du auch direkt morgens die Beschwerden oder erst im Laufe des Tages?
Ich hatte das früher ständig. Auch unabhängig von der Schwangerschaft. Direkt nach dem Aufstehen ging es los und hielt fast den ganzen Tag. Durch ein neues Bett inkl. Lattenrost und sehr guter Matratze war das Problem binnen Tagen behoben.
Es lag bei mir also offenbar an der schlechten Unterlage beim Schlafen. Vielleicht kannst du da ja schon etwas Linderung finden.
Ansonsten stabilisierende Rückenübungen. Vor allem den langen Rückenstrecker und die obere Rückenmuskulatur trainieren. Das dauert dann aber etwas, bis die Wirkung Eintritt. Also nicht zu früh aufgeben!
Ich hab mir gegen die Schmerzen im unteren Rücken von einer Ergotherapeutin Tapes kleben lassen. Das hilft wirklich prima.
Ich habe schlimme Schulterverspannungen und mir hat Wärme geholfen, die Beschwerden etwas zu lindern. Mit Wärmflasche und ein bis zweimal am Tag mit einer Rotlicht-Lampe.