Schlafstörungen!

Hallo zusammen!#winke

Ich schlafe in der letzten Zeit sehr schlecht. Werde in der Nacht alle 2 Std. wach, sehr erholsam ist das nicht.#schwitz Kennst ihr das auch? Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Lg adventicia

1

Hey.
Ich lese gerne mal mit. Kenne das mit dem schlechten Schlaf derzeit auch, aber habe noch keine Lösung 🙈 es dauert lange bis ich einschlafen kann, dann träume ich oft wirres Zeug und werde viel öfter wach als sonst. Kenne das sonst gar nicht bei mir 😄

2

Hallo 👋🏼
Das kenne ich nur zu gut, aber ich glaube den ultimativen Tipp gibt es da leider nicht, sonst wüssten denke ich alle schon Bescheid was man dagegen machen kann 😅 aber ich fühle mit 🙈

Lg Erika mit Emilie 2 Jahre an der Hand und Prinzessin im Bauch 37+0 🌸🌸

3

So geht es mir seit ca. 4 Wochen auch. Ich werde nachts öfter wach um die Position zu wechseln, schlafe dann aber recht zügig wieder ein. Ich glaube das bleibt leider bis zum Ende hin so.

LG patty86 (23 ssw)

4

Hi
Reihe. Mich ein. Kenns aber auch von den anderen schwangerschaften....

Lg helen

5

Einen Tipp kann ich dir nicht geben 🤷‍♀️nur das ich das seit Beginn der ss habe. Auch wegen Toilette gehen, teilweise stündlich zur Zeit. Aber der kleine Mann liegt jetzt schon tief in SL. Aber jetzt zum Ende hin (35ssw) wird es nicht besser 😅. Ich schau dann manchmal fern oder lese was bis ich wieder müde werde.

6

Wie weit bist du denn?
Ich hatte die erste Zeit, etwa bis zur 12. Woche auch extreme Schlafstörungen! Hatte das Gefühl ich liege einfach nur die ganze Nacht mit geschlossenen Augen da, aber schlafe nicht. Warme Milch mit Honig hat mir abends immer echt gut geholfen & ab der 14 Woche etwa wurde es dann besser. Mittlerweile schlafe ich auch wieder richtig tief und gut.
Mein FA meinte, dass kann mit dem Progesteron Zusammenhängen, dass der Körper in der Schwangerschaft vermehrt produziert, der Körper bereitet sich so auf die erste Zeit mit deinem Baby vor, sodass du vom kleinsten Schmatzen schon aufwachst.

7

Ich habe das auch seit ein paar Wochen... Ich träume wirre Sachen die keinen Sinn ergeben und liege lange wach. 2-3 x muss ich auch zur Toilette und werde bei jedem Geräusch wach. Zum Glück muss ich nicht aufstehen zur Arbeit sonst wäre ich wohl sehr erschlagen jeden Tag.
Ein Mittel hab ich auch noch nicht gefunden.

8

Geht mir auch so.

Ich bin in der 29ssw mit unserem 4.Kind.
Seit 2 Wochen schlafe ich unruhig, muss Nachts auf die Toilette, liege gefühlt die ganz Nacht wach im Bett.
Letzte Nacht habe ich erstaunlicherweise durchgeschlafen, aber das sind absolute Ausnahmen!
Zum Glück ist momentan keine Schule, wenn ich daran denke um 5:45 Uhr noch aufstehen zu müssen, dass wäre gruselig.

In meiner letzten Ss vor knapp 6 Jahren ging es mir auch so.
Da müssen wir durch Mädels 🤰🏼😉