Verkalkte Plazenta

Hallo.
Wir sind morgen in der 37.ssw

Heute wurde festgestellt das die Plazenta verkalkt.
Er meinte dies ist nicht so schlimm und genug Fruchtwasser wäre auch noch da.
Die kleine hatte vor zwei Wochen maße von 49cm & 2,3kg und heute 50cm & 2,5kg
Ctg war wohl in Ordnung.
Muss jetzt nächste Woche wieder hin.

Hatte noch jemand eine verkalkte Plazenta und kam das Kind deswegen früher oder wurde ehr geholt?

1

Zum Ende hin ist das oft so. Es kommt drauf an wie schlimm es ist.

2

Hallo,

bei meiner vorherigen Schwangerschaft fing die Plazenta glaube ich ab der 35. oder 36. Woche an zu verkalken, alles andere war tiptop. Laut FA ist das ab einem bestimmten Zeitpunkt völlig normal. Mein Sohn kam bei 40+4 mit 52cm und fast 3,8kg.

LG

3

Hallo,
in meiner ersten Schwangerschaft war meine Plazenta ab der 34. Ssw auffällig verkalkt, obwohl sonst alles top war und ich noch nie in meinem Leben eine Zigarette angerührt habe. Ich musste dann jede Woche zur Dopplerkontrolle ins KH. Der Zwerg kam dann letztendlich bei 39+2 nach Blasensprung und alles war gut. Bei dem Befund der Plazenta hätte ich sonst am ET eingeleitet werden sollen.

Dir alles Gute!

Igel mit Zwerg an der Hand und Mini im Bauch (14+4)

5

Ich habe nur Sorge das sie so schnell weiter verkalkt und man die mangel Versorgung vllt nicht rechtzeitig mit bekommt...

7

Hallo, also ich denke mal das wenn es sehr bedenklich wäre, dir das der Arzt auch so sagen würde. Meine Plazenta war ab der 34. Woche verkalkt... FA und Krankenhaus haben immer gesagt, wäre relativ normal und sonst ear immer alles ok. Entbunden habe ich bei 41+0 3280g und 50cm.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
4

Kommt darauf an ob du vor oder nach ET bist. Ich war ET+5 und verkalkte Plazenta (und geringe Fruchtwassermenge). Wurde sofort eingeleitet, weil nicht mehr gewährleistet war, dass Plazenta bei der Geburt noch arbeiten kann, wenn es noch länger dauert. Aber wie gesagt, war da schon in der 41. Ssw und wurde dann echt Zeit 😊

6

Bin morgen in der 37ssw

9

Ich kenne eine Mama die ständig zur KOntrolle musste. Es hieß das Baby hat um die 2100 gr. Es wurde früher eingeleitet. Es hatte über 3 kg. Ich weis ja nicht, was ich mit den Schätzungen anfangen soll.