Hallo ihr lieben,
Ich bin Erzieherin in der kita , ab wann habt ihr euren Arbeitgeber über die schwangerschaft informiert?
Liebe Grüße
Erzieherin gesucht
Direkt nach dem positiven Test, quasi. Also ich hab nach dem positiven test bei meiner Frauenärztin angerufen, diese wollte mich wegen meinem Beruf (auch U3) noch an dem Tag sehen um die Schwangerschaft festzustellen, bei meiner ersten Schwangerschaft letztes Jahr wurde ich erstmal krankgeschrieben weil man außer hoch aufgebauter Schleimhaut nichts gesehen hat (endete im Abgang). Bei meiner jetzigen Schwangerschaft sah man bereits eine Fruchthöhle, daher hat meine Ärztin mich direkt an den Betriebsarzt verwiesen um den Immunstatus zu prüfen. Da ich also keine Krankmeldung hatte und zum Betriebsarzt musste, habe ich es meiner Leitung direkt mitgeteilt, da war ich 4+6...seitdem bin ich im BV weil ich keine Immunität gegen zytomegalie habe.
Hey,
Ich bin auch Erzieherin.
Habe direkt nach positiven Test einen Termin beim FA ausgemacht um sicher zu sein ( auch wenn man da noch nicht mehr als die Fruchthöhle sehen konnte)
Dann habe ich direkt meine Chefin informiert.
Wurde freigestellt bis die Immunitäten geklärt waren, jetzt habe ich ein Beschäftigungsverbot.
Meinen Kolleginnen habe ich es nach dem ersten Herzschlag gesagt, solange war ich auf Arbeit offiziell krank.
Meine Familie und Freunde haben es dann bei 11+1 erfahren.
Hallöchen,
Ich habe es direkt bei 5+0 gesagt da ich im Nest arbeite und weiß das ich den immunschutz nicht habe.
Sie hat mich sofort freigestellt und heute 2 Wochen später hatte ich den Brief in der Post das ich bis zur 20 SSW im BV bin.
Ich wünsche dir alles gute
Mein Problem ist, dass mein Termin erst am 28.4 ist , jetzt bin ich 4+3..
Und wir haben wegen Corona nur 1 Kind zur notbetreuung wofür ich aber eingesetzt bin... bin so unsicher irgendwie wann ich es sagen soll
Hast du ein gutes Verhältnis zu deiner Leitung? Was hat deine Frauenärztin den bzgl deinem Job gesagt? Bist du im Unter oder Über 3 Bereich tätig Und hast du alle Impfungen?
Klar zytomegalie und Ringelröteln kann man nicht impfen aber sonst?
Bist du dir wegen Corona unsicher was du machen sollst oder ansich? Klar dein Termin am 28.04 ist spät aber da kann man es dann auf jeden Fall feststellen und wenn du Glück hast, sieht man sogar das Herzchen..
Wir haben ein gutes Verhältnis und sie rechnet jeden Moment damit :D
Hab Angst weil es ja so früh noch ist.. bin offiziell in der u3 Gruppe aber zur Zeit ist nur ein vorschulkind in Betreuung.
Bin gegen alles geimpft außer die 2 sachen
Hab meinem Arbeitgeber direkt Bescheid gegeben als ich erste Mal beim Arut war und den Mutterpass bekommen habe 10+1
Hallo
Habe meiner Hausleitung in der 8 ssw bescheid gesagt und wurde dann erstmal freigestellt, bis ich beim Arzt war und der dann viel Blut abgenommen hat.
Es musste festgestellt werden, ob mein Immunstatus ausreichend ist.
Ich arbeite in der Krippe, also u3.
War dann weiterhin bis die Ergebnisse da waren freigestellt und nach dem Gespräch dann im Beschäftigungsverbot, da mein Immunschutz nicht ausreichend ist.
Gruß, Tine
Habs damals auch gleich erzaehlt. Lg helen
Ich bin auch Erzieherin und war heute beim arzt um mir das 2. Mal Blut abnehmen zu lassen.
Ich hab es meiner Leitung noch nicht gesagt.
Ich warte da noch ab, weil es noch sehr früh ist und man ja nicht weiß ob es bleibt....
Wünsche dir alles gute 😊🥰
Ich habe nach dem positiven sst beim Frauenarzt angerufen und durfte direkt vorbei kommen zum Blutabnehmen
Am nächsten Tag hatte ich dann das Ergebnis, dass ich auch laut blutwerten schwanger bin :)
Habe dann direkt meiner Leitung bescheid gegeben und wurde vorläufig ins BV geschickt.
Nach dem Termin beim Betriebsarzt bin ich bin komplett im BV, da ich keinen Schutz gegen zytomegalie und Ringelröteln habe.
Und das war alles noch vor meinem ersten Ultraschall
In die Gefährdungsbeurteilung die der AG machen muss sollte auch die aktuelle Situation aufgrund von Corona einbezogen werden, in NRW steht das auf jeden Fall jetzt bei Fragen zum mutterschutz und Schutz von schwangeren im Beruf