Hallo ihr lieben,
Ich bin Erzieherin in der kita , ab wann habt ihr euren Arbeitgeber über die schwangerschaft informiert?
Liebe Grüße
Erzieherin gesucht
Direkt nach dem positiven Test, quasi. Also ich hab nach dem positiven test bei meiner Frauenärztin angerufen, diese wollte mich wegen meinem Beruf (auch U3) noch an dem Tag sehen um die Schwangerschaft festzustellen, bei meiner ersten Schwangerschaft letztes Jahr wurde ich erstmal krankgeschrieben weil man außer hoch aufgebauter Schleimhaut nichts gesehen hat (endete im Abgang). Bei meiner jetzigen Schwangerschaft sah man bereits eine Fruchthöhle, daher hat meine Ärztin mich direkt an den Betriebsarzt verwiesen um den Immunstatus zu prüfen. Da ich also keine Krankmeldung hatte und zum Betriebsarzt musste, habe ich es meiner Leitung direkt mitgeteilt, da war ich 4+6...seitdem bin ich im BV weil ich keine Immunität gegen zytomegalie habe.
Hey,
Ich bin auch Erzieherin.
Habe direkt nach positiven Test einen Termin beim FA ausgemacht um sicher zu sein ( auch wenn man da noch nicht mehr als die Fruchthöhle sehen konnte)
Dann habe ich direkt meine Chefin informiert.
Wurde freigestellt bis die Immunitäten geklärt waren, jetzt habe ich ein Beschäftigungsverbot.
Meinen Kolleginnen habe ich es nach dem ersten Herzschlag gesagt, solange war ich auf Arbeit offiziell krank.
Meine Familie und Freunde haben es dann bei 11+1 erfahren.
Hallöchen,
Ich habe es direkt bei 5+0 gesagt da ich im Nest arbeite und weiß das ich den immunschutz nicht habe.
Sie hat mich sofort freigestellt und heute 2 Wochen später hatte ich den Brief in der Post das ich bis zur 20 SSW im BV bin.
Ich wünsche dir alles gute
Mein Problem ist, dass mein Termin erst am 28.4 ist , jetzt bin ich 4+3..
Und wir haben wegen Corona nur 1 Kind zur notbetreuung wofür ich aber eingesetzt bin... bin so unsicher irgendwie wann ich es sagen soll