Frage zum Outing / und zu US

Hey Mädels,
am 27.ten habe ich bei 15+3 meinen nächsten Termin Ich frage mich ob man dann schon was über das Geschlecht des Kindes sagen kann. Wie war das bei euch?

Und noch eine andere Frage, ich hab gelesen das es nur US in einer Schwangerschaft gibt die von der Krankenkasse bezahlt werden. Mein Frauenarzt macht aber alle 4 Wochen einen Ultraschall und ich muss nichts bezahlen. Ist das normal? Und worin liegt der Unterschied bei einem großen und einem kleinen US?

Ich will mich nicht beschweren ich freu mich jedes Mal wenn’s ein neues Bildchen gibt aber mich wundert es einfach das ich nichts zahlen muss.

Bin auf eure Antworten gespannt :)

1

Es gibt einfach Ärzte die das einfach so machen und kein Geld verlangen. Meine macht das genau so. Sie schaut alle 4 Wochen per Ultraschall und guckt immer ob es sich bewegt, wie groß es ist und ob alles auf den ersten Blick ok aussieht. Bei einen der 3 großen Ultraschall wird alles genau ausgemessen und sich viel mehr Zeit genommen.
Ein Outing ist in der 16.ssw sehr unsicher. Er könnte wahrscheinlich eine Tendenz sehen, die ich mir aber nochmal beim nächsten Ultraschall nochmal bestätigen lassen würde :)

2

I seh das genauso. Sicher ist es wohl noch nicht zu der Zeit.

3

Meine Ärztin macht nur die 3 vorgegebenen US. Jeder weitere kostet extra 25 Euro in meinem Fall. Hab nächste Woche wieder Termin nach 5 Wochen und da bezahl ich ihn extra dann. Liebe Grüße

4
Thumbnail

Schau mal das war mein Outing Bild bei 15+3 . 😀

5

Okay danke für das Bild... leider erkenne ich da nichts drauf 🤣

6
Thumbnail

Ist von unten fotografiert, als wenn es auf der Kamera sitzt.

weitere Kommentare laden