Och Menno ich bin in der 18. SSW und eigentlich, laut allen möglichen Ratgebern, in der angenehmsten Phase meiner Schwangerschaft. Aber dem ist nicht so. Ich habe seit der 12. SSW immer wieder starke Magenschmerzen, die mich zum erbrechen bringen... Heute hatte ich den ganzen Tag starke Kopfschmerzen, hab angefangen die Wohnung zu putzen, nach 1 Raum dann aber aufgegeben und mich hingelegt. Der Kopf wurde besser, leider kam die Übelkeit. So schlimm, dass ich mich wieder übergeben musste. Ich war eigentlich schon fast so weit, zu meinem Ibu-Vorrat zu greifen, ich möchte aber möglichst darauf verzichten. Habt ihr Tipps oder Hausmittel, die helfen? Hab Cariban zu Hause, die Übelkeit kam aber ziemlich plötzlich, das einzige, was mir in dem Moment in den Sinn kam, war der Weg zum klo.
Magen- und Kopfschmerzen vom feinsten 😣 von wegen, angenehmste Zeit der Schwangerschaft...
Ingwerkekse helfen wahre Wunder ❤ ist es nicht das leckerste, bringt mich aber seit Anfang der SS durch den Tag.
Wo bekommt man die her? Hab schon oft davon gehört aber noch nie irgendwo gesehen.
Morgen,
Entweder bei Rewe Ginger Nuts oder vom Asiaten. Die beim Asiaten sind etwas stärker aber der Geschmack dann auch sehr gewöhnungsbedürftig:)
Hey ich kann dir nur sagen das das 1+2 Trimester nicht schön Waren bei mir .
Das 3. hingegen jetzt ist echt angenehmer klar durch den Bauch irgendwie beschwerlich .
Aber nicht ständig übergeben , kein Kopfweh immerzu ...
gute Besserung 🍀
Bella 33+3 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️
Oje... Ich hoffe tatsächlich, dass es noch besser wird und sich nicht bis zum Ende hinzieht. Ich möchte die Schwangerschaft auch irgendwann mal genießen können
Dir auch alles Gute
Hört sich nach Migräne an.
Würde ich mal mit dem Arzt besprechen
Ich hab auch immer wieder stechende Kopfschmerzen, obwohl ich vor der Schwangerschaft quasi nie welche hatte. Bei mir hilft da prophylaktisch viel trinken, ich trinme tendenziell zu wenig, und jetzt braucht der Körper wohl noch mehr. Wenn sie schon da sind, nur Augen zu und schlafen. Wenn es zu schlimm wird, nimm Paracetamol. Ibuprofen soll man, soweit ich weiß, in der Schwangerschaft nicht nehmen. Im Zweifel besprich's mit deiner Frauenärztin.
Die Magenschmerzen hab ich auch seit der 12. SSW, vorher eher ein flaues Gefühl. Bei mir tauchen die Schnerzen immer etwa zwei bis drei Stunden, nachdem ich was gegessen habe, auf. Ich versuche daher, viele kleine Portionen zu essen, seither ist es etwas besser. Mein Eindruck ist, dass bei mit die Magenschmerzen aber auch vom Zwerchfell kommen - die Muskulatur ist da total verspannt. Ich war grad bei einer Osteopathin, die hat's ein bisschen gelockert bekommen. Ich nehme an, dass dich da auch muskulär in der Zeit einiges bewegt.
Alles Gute dir!
Katy (12+6)
Hey ich glaube, bei mir kommen die Magenschmerzen daher, weil das Kind in den Bauchraum wächst und die ganzen Organe quetscht. Man sieht mir die Schwangerschaft noch überhaupt nicht an... Ich spüre auch immer diesen Druck. Als ob der Magen ständig hochgedrückt wird. Das mit dem erbrechen gestern ging so schnell, war selbst ganz überrascht...
Gut möglich. Bist ja ein gutes Stück weiter als ich.
Bei mir kommt die Übelkeit auch immer extrem plötzlich, ich esse ganz normal, und plötzlich muss ich würgen - manchmal schaffe ich es, dass sich alles durch ruhig Atmen wieder beruhigt. Manchmal nicht ...
Hey! Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht! Bei Kopfschmerzen hilft bei mir auch Pfefferminzöl, gibt es in der Apotheke oder Amazon. Ist auch extra so ein Schwamm vorne dran, womit man das auf die Schläfen auftragen kann. Wird extra dafür hergestellt.
Wegen der Übelkeit würde ich auf keinen Fall bei Schmerzen Ibu nehmen, das schlägt ja auf die Magenschleimhaut! Macht es wahrscheinlich nur schlimmer...
Meine Frauenärztin hat mit nausema empfohlen, das ist wohl ein frei verkäufliches Vitaminpräparat. Wenn es ganz schlimm ist kann man auch Vomex nehmen.
Alles Gute!
Das werde ich mal ausprobieren, ich hab eigentlich eher selten Kopfschmerzen, wird in letzter Zeit aber immer häufiger. Ich weiß, ibu ist gift für den Magen, wollte es gegen die Kopfschmerzen nehmen, die Übelkeit kam erst hinterher ganz plötzlich.
Achso, Nausema hab ich zu Hause, hat mir aber nicht wirklich geholfen, ich hab Cariban da, nehme das aber nur ein, wenn mir wirklich schlecht ist. Vielleicht sollte ich es vorsorglich noch einmal regelmäßig einnehmen.
Guten Morgen.
Hast du schon mal Magnesium gegen die Kopfschmerzen ausprobiert? Das mache ich immer als erstes,wenn es wieder los geht. Mir hilft tatsächlich auch ganz viel trinken und schlafen.
Zu den Magenschmerzen.Nimmst du ein Eisenpräparat ein?Vielleicht liegt’s daran?
Wenn du eine Hebamme hast, dann schildere ihr deine Beschwerden.Meine hatte mich dann mit bestimmten Ölen massiert,was sehr geholfen hat.Vielleicht gibts da auch sowas wie Akkupunktur als Maßnahme. Jedenfalls würde ich das unbedingt ansprechen.Gute Hebammen haben in der Regel immer gute Tips.
Alles Gute weiterhin.
Ich nehme ehrlich gesagt gar nichts ein, kein Magnesium, kein Eisen, keine Vitamine oder Folsäure. Hab leider auch keine Hebamme und meine Gyn ist leider auch nicht hilfreich, bei ihr kommt immer der Satz "müssen Sie jetzt aushalten".
Würde es auch mit Magnesium und Eisen probieren. Magnesium nicht nur wegen den Kopfschmerzen, sondern auch um den Magen zu entspannen. Gegen Kopfschmerzen hilft mir immer die „heiße 7“ von Schüssler. Anderes Magnesium tut es aber sicher auch.