Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte bitte mal euren Rat bzw. Eure Erfahrungen.
Ich bin jetzt in der 25.SSW und mich plagt, wie jedes Jahr, mein Heuschnupfen. Die Symptome kenne ich gut und weiß mittlerweile auch damit umzugehen.
Leider ist es dieses Jahr nun alles etwas anders. Ich habe kaum Schnupfen, meine Nase läuft auch nicht. Jedoch ist sie dennoch zu und "verstopft". Zudem habe ich einen unangenehmen Druck auf den Ohren, welchen ich so auch nicht kenne. Ich versuche mich mit Nasenspülung über Wasser zu halten.
Kennt ihr solche Symptome in der Schwangerschaft auch im Zusammenhang mit der Allergie?
Ich würde mich über Antworten und Tipps sehr freuen!
Ohrendruck und das Gefühl einer verstopften Nase
Das ist normal...Habe das seit der 20.ssw...Aufgrund der erhöhten Blutmenge die du jetzt im Körper hast schwillt es in der Nase an und such die Nebenhöhlen sind betroffen...geht nach der Schwangerschaft wieder weg...Mir helfen Babynasentropfen
Hallo,
ich habe keinen Heuschnupfen, diese Beschwerden aber auch. Und zudem ab und zu Nasenbluten. Das ist normal und verschwindet nach der Schwangerschaft wieder.
Ich mache gar nichts dagegen.
Ich habe eigentlich keinen Heuschnupfen aber ca seit der 8. Woche immer mal wieder verstopfte Nase, auch Nasenbluten, trockene Nase und muss vermehrt Niesen. Hatte auch gedacht, jetzt hab ich plötzlich eine Allergie, aber wenn ich die Kommentare so lese, scheint es „normal“ zu sein.
Ja so geht es mir auch. habe (hatte noch nie) kein Heischnupfen und seit ca ssw 11 immer wieder das Gefühl einer verstopften Nase. Sei normal hiess es auch bei mir (im Freundeskreis). ab und zu Nasenbluten, selten und auch nur schwach...