Frauenarzt lässt mich im Stich?

Hey :)
Meine SS wurde früh (in der 4 SSW) festgestellt.
In der 5 SSW war ich das erste mal beim Ultraschal und man sah eine Fruchthöhle :)
Meine Ärtzin meinte sie würde mich gerne in 2 Wochen wieder sehen, 4 wären ihr zu lange.
Nun hatte mir an dem Tag die Sprechstundenhilfe einen Termin für in 3 Wochen gegeben...gut okay kein Problem... doch heute (am Samstag...?) rief mich die Praxis an das sie den Termin verschieben müssen unzwar um 2 Wochen.
D.h. insgesamt sind es dann 5 Wochen....

Irgendwie mache ich mir sorgen da ich ja wissen will ob an sich alles gut ist, ob das Herz schlägt usw da man das ja bei der letzten Untersuchung noch nicht sehen konnte...finde die 5 Wochen einfach ZU lange...oder ist das normal? Sorry ich kenne mich da nicht so gut aus...ich habe zwar schon ein Kind aber da war beim Frauenarzt alles so wie es sein sollte und er praktiziert aber leider nicht mehr.

Liebe Grüße

2

Ich war das erste mal 8+4 beim Ultraschall vorher bestellt meine FÄ keinen in die Praxis , außer es gibt Besonderheiten.

Wenn es dir soweit gut geht du keinerlei schmerzen , Blutungen oder so hast ist das doch ok.

Dann freu dich das du bei dem Termin schon einen richtigen Gummibär zuwinken kannst.

Bedenke in Zeiten von Corona werden derzeit viele Termine verschoben und abgesagt.

1

Ich kenn das leider zu gut. :( mein FA gibt mir irgendwie von anfang an Termine im 6 Wochenrythmus. Auf Nachfrage warum das so ist kam als Erklärung nur das das in der Praxis wohl normal sei. Irgendwann werden die Abstände dann immer kürzer. Von meinen Schwangerschaften vor dieser kenne ich es bis dato immer nur mit 4 Wochen Abstand. War da aber auch bei nem anderen FA. Da sind die Ärzte wahrscheinlich alle unterschiedlich.

3

Hallo,