Hey :)
Meine SS wurde früh (in der 4 SSW) festgestellt.
In der 5 SSW war ich das erste mal beim Ultraschal und man sah eine Fruchthöhle :)
Meine Ärtzin meinte sie würde mich gerne in 2 Wochen wieder sehen, 4 wären ihr zu lange.
Nun hatte mir an dem Tag die Sprechstundenhilfe einen Termin für in 3 Wochen gegeben...gut okay kein Problem... doch heute (am Samstag...?) rief mich die Praxis an das sie den Termin verschieben müssen unzwar um 2 Wochen.
D.h. insgesamt sind es dann 5 Wochen....
Irgendwie mache ich mir sorgen da ich ja wissen will ob an sich alles gut ist, ob das Herz schlägt usw da man das ja bei der letzten Untersuchung noch nicht sehen konnte...finde die 5 Wochen einfach ZU lange...oder ist das normal? Sorry ich kenne mich da nicht so gut aus...ich habe zwar schon ein Kind aber da war beim Frauenarzt alles so wie es sein sollte und er praktiziert aber leider nicht mehr.
Liebe Grüße
Frauenarzt lässt mich im Stich?
Ich kenn das leider zu gut. :( mein FA gibt mir irgendwie von anfang an Termine im 6 Wochenrythmus. Auf Nachfrage warum das so ist kam als Erklärung nur das das in der Praxis wohl normal sei. Irgendwann werden die Abstände dann immer kürzer. Von meinen Schwangerschaften vor dieser kenne ich es bis dato immer nur mit 4 Wochen Abstand. War da aber auch bei nem anderen FA. Da sind die Ärzte wahrscheinlich alle unterschiedlich.
Hallo,
Bei mir wurde auch in der 5. SSW festgestellt und in der 10. (also 9+4) hatte ich den nächsten Termin wo dann gleich der erste große Ultraschall gemacht wurde. Ich war natürlich durchgehend nervös bis dahin aber ich habe mich damit "beruhigt", dass man es sowieso nicht heben kann wenn es schief geht und die Freude war umso größer, als dann alles bestens war und meine FÄ zu mir sagte "Jetzt können Sie es allen erzählen.....da passiert nichts mehr!". Den Folgetermin habe ich dann 6 Wochen später bekommen... Es ist also nicht sooo ungewöhnlich.
Liebe Grüße und Herzlichen Glückwunsch! :)
Ich sollte normal alle 14 tage mittlerweile beim Arzt sein..
Nein alle 4 wochen wegen Corona.. und naja am 29.4 meinen Termin mit Einweisung fürs kh.. weil ich ihn wahrscheinlich nicht mehr sehen werde.. wegen den 4 wochen..
Ich bin Risiko schwanger , und naja am ende muss man normal engmaschig untersucht werden..
Bei meiner Tochter vorher ohne Corona war alles top..
Manche würden, bei dir nun in5 Wochen, das erste Mal dann erst zum FA bestellt.
Ganz normal.
D. Hm noch lange nicht, dass sie dich dim Stich lässt. Schlägt ein Herz schlägt es in 2 Wochen noch. Schlägt keins, kann sie es auch nicht aufhalten. Entspann dich.
Der Arzt lässt dich nicht im Stich!
Wer weiß, warum der Termin verschoben wurde. Wegen der Corona Geschichte wurden uns schon an die zehn Arzttermine abgesagt, vom Augenarzt, Kieferorthopäde usw usw...
Ich muss jetzt auch fast sechs Wochen auf den nächsten Termin warten.
Sicherlich wirst du dann mit einem schönen Ultraschall Bild belohnt! :)
Mich stört echt die Aussage, dass dein FA dich im Stich lässt.
Der Termin wird bestimmt nicht einfach so verschoben, sondern weil ein triftiger Grund besteht, ist zwar ärgerlich für dich, das hat aber bei Gott nichts mit "im Stich lassen" zu tun.
Dein Frauenarzt lässt dich doch nicht im Stich!
Als ich vor 2 Wochen beim FA angerufen hab, weil ich positiv getestet habe, habe ich direkt erst einen Termin für die 9. SSW bekommen.
Die Ärztin meinte, davor sieht man evtl eh noch nix.
Und so hart es ist : entweder es ist alles ok oder nicht - aber das kann eine engmaschigere Überwachung am Anfang auch nicht ändern.
Ich versteh was du meinst - ich hätte gern auch jetzt schon nen US um zu sehen ob sich alles gut entwickelt, aber das kann sich ja dann bis zur nächsten Untersuchung auch wieder ändern.
Also Kopf hoch und positiv denken!
Übrigens ist es ganz normal dass Termine verschoben werden zur Zeit.
Bei meinem FA ist es zb so dass immer nur eine Person im Wartezimmer warten soll, deswegen mussten diverse Terrine abgesagt werden.