Hallo,
mich würde mal etwas interessieren.
Meine erste Tochter wurde im Juni 17 geboren, damals hatte ich im März schon Milcheinschuss, also es lief wirklich einiges raus beim Umarmen :D oder auch so am Tage
Nun wird meine zweite Tochter im Juli 20 geboren....nun frage ich mich, ob jetzt auch frühzeitiger Milcheinschuss kommt?
Kennt sich jemand damit aus?
Mir hat das damals einfach ein gutes Gefühl zum Thema Stillen gegeben...nun freue ich mich auf ein weiteres mal und....erwarte das irgendwie -.-
Milcheinschuss beim zweiten Kind
Also ich hatte beim ersten sehr früh (24ssw) heftigen Milcheinschuss. Bin quasi ausgelaufen. Stillen hat trotzdem nicht geklappt. Jetzt bin ich in der 38ssw mit Nummer 2, es kommt höchstens was raus wenn ich drücke.
Wie früh man Milch hat, sagt nichts darüber aus ob man dann genug Milch zum Stillen hat. Mach dir keine Sorgen 🤗❤️
Beim ersten Kind hatte ich etwas Vormilch kurz vor der Geburt. Es tropfte, wenn ich duschen war. Der tatsächliche Milcheinschuss kam sehr früh, etwa 48 Stunden nach der Geburt.
Beim 2. Kind kam keine Vormilch, die 'richtige' Milch kam aber schon am 2. Tag.
Bei beiden Kindern hatte ich kein Problem mit dem Stillen.
Ich denke der Körper kann beim 2. Mal vieles effektiver machen, da er mit den Hormonen ja schon umgehen kann.
Alles Gute!
Guten morgen
Ich hatte bei meiner 1. Ss auch sehr früh den Milcheinschuss (bin in der Nacht oft wach geworden da es im Bett nass war🙉🙈)
Bei meiner 2. Ss hatte ich gar keinen bemerkt. Musste das erste Monat abpumpen und hatte Milch ohne Ende 🙉🙈🙊😅
Ich glaube nicht das es was damit zu tun hat.
Lg
Ich hatte weder beim ersten noch beim zweiten Kind Vormilch in der Schwangerschaft.
Darüber war ich ehrlich gesagt froh, denn nach dem Milcheinschuss hatte ich immer so viel, da haben mich die Stilleinlagen so genervt, war froh das nicht schon in der Schwangerschaft durchmachen zu müssen 😊
Ich hab bei meiner ersten Tochter in der Schwangerschaft nicht einen Tropfen Milch verloren, der Einschuss kam erst knapp 3 Tage nach der Geburt und ich habe trotzdem 7 Monate problemlos stillen können. Denke der Zeitpunkt des Milcheinschusses sagt nix darüber aus, ob das stillen klappt oder man genug Milch hat...