Hallo alle zusammen.
bin mit unserem dritten Kind in der 20 ssw. Ich hatte mit der zweiten Tochter eine sturzgeburt von nur 10 min in der 38 ssw. Hatte schon vorher ein sehr schlechten beckenboden. Jetzt meinte meine Frauenärztin das er genauso schlecht ist wie vor der zweiten ss. Habe damals ganz normal einen rückbildungskurs gemacht. Leider wird das Gewebe bei mir durch die ss immer sehr weich. Auch der muttermund ist Butter weich. Jetzt habe ich Angst das unser drittes genauso schnell kommt. Hat da jemand Erfahrung mit? Ich hab auch ständig das Gefühl das unser kleines sich diesesmal noch früher auf den Weg machen möchte 😭 ich hoffe das wir wenigstens die 30 ssw erreichen.
Schwacher beckenboden=schnelle Geburt?
Ohje, hört sich nicht so einfach an für dich. Erfahrung habe ich leider keine.
Auch, wenn es in der Schwangerschaft jetzt nichts mehr bringt, aber hast du mal überlegt in ein spezielles beckenbodenzentrum zu gehen. Es gibt inzwischen auch tolle Methoden, z.b. Mit Biofeedback den Beckenboden zu trainieren. Also für eine langfristige Besserung der Situation und auch hinsichtlich Inkontinenz im Alter.
Drück dir die Daumen, dass dein Beckenboden noch gut mitmacht!
Huhu, ohjee ich kann deine Ängste verstehen. Unser kleiner kam auch 4 Wochen zu Früh und mein BB ist total im Eimer, hab auch angst das die kleine noch früher kommt oder genauso früh. Ich hoffe wir halten vis 37+ durch damit wir ambulant entbinden können diesmal 🙈 Ich drücke die Daumen 🥰
Mein Becken boden war auch immer eine Katastrophe..
Ich bin extrem inkontinent..
Bis jetzt hat er gut gehalten..ist mein 4 kind..
Man kann ja auch während der Schwangerschaft den Beckenboden etwas trainieren..
Guten Morgen 😃
Mein Sohn (2te Geburt) kam auch ziemlich schnell 2 Stunden 40 min. das hat meinem Beckenboden wohl auch zugestetzt.
Jetzt in der dritten ss hatte ich dann ein gebärmuttervorfall in der 19 ssw.
Hatte auch so Angst dass die kleine viel früher kommt, naja was soll ich sagen ich Rutsche heute in die 41 ssw 😒 und nichts tut sich.
Auf die Geburt bin ich sehr gespannt, ich möchte eigentlich auch nicht im Auto entbinden 😅.
Ich wünsche dir alles alles gute 🍀
Probiers doch mal mit Beckenbodentraining. Der Epino Plus ist klasse dafür. Jede Frau sollte jeden Tag 10 Minuten trainieren, egal, ob schwanger oder nicht. Und zehn Minuten täglich schafft jeder. Du kannst jetzt noch damit anfangen, dann hast du ihn zur Geburt etwas mehr gefestigt.
Magst du mal von deiner 10-Minuten-Geburt berichten? Ist ja wahnsinn! 10 Minuten?!
Ja gerne. Wir waren an einem Sonntag Abend mit Freunden essen. Abends merkte ich das mir total übel war. Bin dann trotzdem ins Bett. Am Montag morgen so gegen 6 Uhr rannte ich ins bad und musste mich übergeben. Mir war extrem schlecht. Das hielt dann leider den ganzen Vormittag an. Am Nachmittag kam dann noch schwerer Durchfall dazu. Ich sollte ins KH da ich nichts behalten konnte. Im KH bekam ich ein eigenes Zimmer und jede Menge Infusion. Am Donnerstag wurde ich entlassen. Kurz vor der Entlassung wurde noch ein CTG gemacht. Es waren leichte wehen zu sehen. Gespürt habe ich überhaupt gar nichts. War dann Donnerstag Abend noch bei meiner Hebamme. Die hat mir eine Eipollösung gemacht und eine akupunktur. Bin dann schlafen und Freitag so gegen 8 Uhr merkte ich das ich anfing zu bluten. Ich weckte meinen Mann und haben die Schwägerin angerufen damit sie auf die große aufpassen kann. Sie hat sich extrem viel Zeit gelassen obwohl sie nur 5 min von uns gewohnt hat. Gegen 9 Uhr war sie dann endlich da. Ich extrem genervt das sie so lange gebracht hat 😄. Waren dann um 10:00 Uhr im KH. Mumu 1 cm und nur sehr leichte wehen auf dem ctg die ich gar nicht spürte. Wir wurden spazieren geschickt. Sind dann frühstücken gegangen und während dem Frühstück musste ich extrem laut aufstöhnen. Ich meinte zu meinen Mann das ich glaube das ich wehen bekomme. Sind dann zurück zum Kreißsaal. Um 10:30 im Kreißsaal hieß es 3 cm und keine wehen auf dem ctg. Ich wollte in die wanne da ich unerträgliche rückenschmerzen bekommen habe. Kurz nach 11 Uhr meinte ich zu der Hebamme ich habe unerträgliche Schmerzen. Es fühlt sich an als müsste ich pressen. Sie hat das ctg angeschlossen. Keine wehen! Absolut null. Ich hab schon richtig geschrien vor Schmerzen. Die mich direkt in den Kreißsaal. Mumu 10 cm. Kopf fast draußen. Nach 2 mal pressen war sie dann da. Ein Schock für alle das es so schnell ging. Ich bin froh das wir schon im KH waren. Also Schmerzen bekam ich erst um 11 Uhr und um 11:10 war sie geboren. Vorher war nichts bis auf die rückenschmerzen. Während der Geburt zeigte das ctg überhaupt gar keine wehen an 😄.
Ich habe einen enorm starken Beckenboden.
Geburt 1: 30 Minuten
Geburt 2: 60 Minuten
Geburt 3: ca 60 Minuten.
Von der ersten Wehe bis Baby ist draußen? 😳
Ja
Mhm, ich kenn es nur umgekehrt: starker Beckenboden (z.b. sehr ausgeprägt bei Reiterinnen) kann die Geburt etwas langwieriger machen. Keine Ahnung ob das ein Ammenmärchen ist.
Mein Beckenboden ist ziemlich im Eimer. K2 kann in weniger als 2h im Kreißsaal. K1 allerdings nach wochenlangem Rumgewehe genauso schnell. Bin gespannt wie es jetzt mit K3 wird.
Hm, kann ich bei mir nicht bestätigen. Ich hab nen guten BB nach der letzten Geburt bekam ich von der Spezialistin schon nach 6 Wochen zum Joggen. Dennoch waren alle meine 5 Geburten relativ fix, zwischen 1,5 und 5 h ab erster Wehe.