Sorry, eine etwas belanglose Frage, aber ich finde kaum was dazu: Ich lese immer nur von Öl, mit dem man Schwangerschaftsstreifen ein bisschen vorbeugen können soll. Könnt ihr mir eins empfehlen? Gerne bio. Oder geht auch einfache Bodylotion? Ansonsten: ab wann habt ihr losgelegt damit, regelmäßig zu cremen? Und: Hilft das auch gegen Dehnungsstreifen an den Brüsten?
Öl oder Lotion gegen Dehnungsstreifen
Hey ich benutze das Bi-Oil und finde es angenehm .
Allerdings hilft es nicht gegen das Reißen das kann man leider nicht aufhalten .
Ich bin sehr stark gerissen .
Und ich schmiere damit Bauch , Brüste und an den Hüften alles ein .
Vorher hatte ich Weleda mal (ist in dem Geschenk von Rossmann mit drin gewesen sone kleine Flasche)
Öle mich seit circa 13. ssw ein
Bella 33+4 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️
Guten Morgen . Bi-Oil wird oft empfohlen soweit ich weiß. Es soll sehr angenehm auf der Haut sein.
Du kannst natürlich auch irgendeine Body Lotion zum Eincremen verwenden.
Allerdings gegen Dehnungsstreifen hilft es nicht.
Denn das Problem liegt ja weiter unter der Haut und da kommt keine Creme an.
Da haben wir Frauen leider die A....Karte gezogen , mit unserem Bindegewebe.
Liebe Grüße
Das Öl von Bi-Oil wurde im letzten Jahr bei Stiftung Warentest (oder Öko-Test, bin mir nicht mehr sicher) mit mangelhaft getestet, daher kam das für mich nicht in Frage. Das Öl von Weleda ist sehr teuer...🤷♀️
Ich nehme das Öl von Töpfer. Das hat einen sehr hohen Bio-Anteil. Man bekommt es bei Rossmann und dm, aber leider nicht in jeder Filiale.
Dir sollte aber bewusst sein, dass man die Streifen durch das Ölen verhindern kann. wenn man eine Veranlagung dazu hat, dann wird man sehr wahrscheinlich Streifen bekommen. Allerdings macht das Öl die Haut schön weich und verhindert ein unangenehmes Hautspannen.
Man kann die Streifen NICHT verhindern, sollte das heißen ☝️
Ich nehme die Bodylotion von Mama Bübchen 🤷 hatte ich in der letzten SS schon geschenkt bekommen. Habe auch das Duschgel dazu und empfinde den Geruch als angenehm. Die Lotion zieht schnell ein, das stört mich zum Beispiel an Ölen.
Es lindert das jucken und spannen der Haut.
Ich hab das Mama Massage Öl von Penaten aus DM. Günstiger und wirkt genauso viel bzw wenig. Reißen ist Veranlagung. Du beruhigst mit dem Öl lediglich deine trockene Haut.
Ich hab zuerst die Bellybutton Creme genutzt, die riecht mir aber viel zu süß.
Wollte mich damit nie eincremen, obwohl sie angenehm eingezogen ist.
Etwas später hab ich dann von Babylove das Pflegeöl genommen und schmier das abends nach dem Duschen hin und wieder. Das ist vom Geruch her viiiiel angenehmer! Und es lässt sich gut verteilen Man kann es nämlich etwas besser einmassieren.
Vermeiden lässt sich das Reißen nicht wirklich, denke ich. Das hat mit dem Gewebe und den Genen zu tun.
Aber ich denke, egal was du schmierst, massier es gut ein. Dadurch förderst du die Durchblutung und die Elastizität der Haut wird verbessert.
Ich hab bisher (noch) keine Dehnungsstreifen.
Lg, Teresa, ab morgen 33.SSW
Ich öle mit dem Mama-Öl von Bübchen. Und das tatsächlich, seit ich weiß, dass ich schwanger bin. Aber ich war auch schon vorher immer ein Cremer nachm Duschen ;)
Ich öle morgens nach dem Aufstehen und abends nach dem Duschen (noch nasser Bauch, da soll's besser aufgenommen werden) Bauch, Brüste und Po/Hüften ein :)
Huhu 👋,
Ich nutze das von Weleda seit der 13. SSW. Ist jetzt (29.SSW) meine 2.Flasche. Eine weitere wird es bestimmt noch werden. Klar, hat halt seinen Preis, das Öl. Bin sehr zufrieden damit, riecht finde ich, sehr angenehm. Bisher ist auch noch nichts gerissen trotz +10,5kg (3 mal auf Holz klopf) und ich hoffe das bleibt so. Leider habe ich wohl ne Prädisposition dafür... Habe aus meinen Jugendtagen, als ich sehr schnell gewachsen bin Dehnungsstreifen innen an den Oberschenkel. Die sieht man heute aber kaum noch. Daher wäre es nicht soooo dramatisch, wenn Bauch und/oder Brust trotzdem reißen sollte.
LG Hanna mit Babyboy inside 💙
Ich benutze von Anfang an das Duschgel und die Creme von Bellybutton. Ich liebe sie. Bisher habe ich keine Dehnungsstreifen.
Ich neige aber definitiv dazu, denn ich habe mal 10 kg abgenommen und davon sind an den Oberschenkeln ein paar Streifen zurück geblieben.
Bin jetzt in der 33. SSW. Mal sehen was noch kommt oder ob man die vielleicht auch erst sieht, wenn das Baby da ist.
LG