40+0, total nervös und ängstlich.

Morgen,

heute bin ich bei 40+0 angekommen. Morgen früh um 9 Uhr ist Termin bei der Ärztin.

Freitag war ich außerplanmäßig dort, weil ich einfach Sorge hatte. Fühle mich manchmal gar nicht und die Schwangerschaft war nicht einfach.

CTG war okay. Mein Blutdruck nicht (160/80). Zudem habe ich extrem Wasser in den Beinen und seit Wochen Schmerzen meine Hände und sie sind geschwollen.

Urin schien aber okay zu sein, da sie nichts gesagt hat. Dafür habe ich aber ein Stechen im rechten Oberbauch. Nicht durchgängig aber immer mal wieder. Auch nicht übermäßig heftig.

Kind ist sehr ruhig geworden. Sonst hätte ich gedacht es käme von einem Tritt aber er tritt nicht mehr.

Spätestens Mittwoch wird eingeleitet. Propf hab ich gestern verloren. Befund Freitag war startklar für ein Leben da draußen.

Die Ärztin Freitag meinte, wenn ich es ganz genau nehmen würde müsste ich heute in die Klinik zur Kontrolle - könne mir aber sicher sein, dass die mich nicht mehr gehen lassen und einleiten werden (aufgrund meines Alters).

Ich bin jetzt total hin- und hergerissen. Fühle mich total unwohl, ängstlich, nervös... bin gereizt usw.

Ihr könnt mir keine Entscheidung abnehmen, klar. Aber was würdet ihr denn tun?

Habe null Wehen. Knirps ist total ruhig. Habe Schiss, dass was ist bzw. dass ich doch eine unerkannte SS-Vergiftung habe. Es ist einfach so ein Gefühl was ich aber nicht greifen kann...

Liebe Grüße Kindchen - heute ET

1

Juhu, ich bin heute auch bei 40+0 angekommen... ich bin auch Starklar 😅

Also Muttermund 2 cm offen allerdings noch 2 cm Gebärmutterhals in Trichterform.

Auch mein Kleiner Mini Mann ist absolut still geworden so dass ich immer mal mit dem Fetaldoppler höre.

Wieso sollst du denn genau eingeleitet werden?

Ich wurde bei meinen anderen Kindern 2 × bei 37+ eingeleitet und kann dir sagen dass das nicht schlimm ist und du davor keine Angst haben musst. Meine Kinder sind bei der Einleitung wenige Stunden danach da gewesen.

Aber man liest es auch anders.

Meine Frauenärztin war sich ziemlich sicher das ich in dieser Woche entbinde und hat mir gar keinen neuen Termin gegeben. Sie meinte wenn ich Montag wirklich noch kugel soll ich dann anrufen für nen Termin 🤣🙈 okay.... das werde ich dann wohl morgen tun

2

Ich bin nicht 40+0 sondern 39+0 🙈🙈🙈🙈

4

Lustig, habe heute morgen auch mit dem Gerät nachgehört, so nervös bin ich.

Ich bin über 40, daher Einleitung. Es ist allen zu gefährlich, dass auf den letzten Metern noch was passiert.

Hatte keine leichte Schwangerschaft. Immer wieder Prognosen einer Frühgeburt usw- und jetzt will er nicht...

Liebe Queen, ich hoffe dir geht es den Umständen entsprechend- ich wünsche dir von Herzen alles, alles Gute #klee

weitere Kommentare laden
3

Hallo! :-)
Also erhöhter Blutdruck, Wassereinlagerungen und Schmerzen im rechten Oberbauch... Ich wäre schon in der Klinik. Aber ich bin auch ein ängstlicher Mensch. Du kannst natürlich auch zu Hause warten, ob demnächst die Wehen von selber einsetzen, aber ich persönlich würde mich da im Krankenhaus schon wesentlich wohler und besser aufgehoben fühlen. Vielleicht könntest du dich da auch besser entspannen. Und Entspannung vor der Geburt ist ja schon wichtig.
Egal wie du dich entscheidest, ich wünsch dir alles Gute #klee

6

Danke Rosi!

Ja, bin bis in die Haarspitzen angespannt.

Habe aber vor 5 Minuten meine Hebamme angeschrieben. Auf die Idee hätte ich vorher kommen sollen.

Möglicherweise mache ich mich einfach nur verrückt. Ich kann es gerade einfach nicht mehr unterscheiden.

9

Ich reihe mich ein bin heute 40+0 und bis auf die leidigen Mini schmerzen und ab und zu druck nach unten tut sich absolut garnichts... Gestern immer mal wieder etwas regelmäßiger einen harten Bauch gehabt aber mehr ist auch nicht passiert.

Ich habe ab morgen nun alle 2 Tage einen Termin bei meiner Frauenärztin... Am Freitag würde zu mir gesagt das ich relativ viel fruchtwasser habe... Wenn weiterhin das ctg und die anderen Befunde gut bleiben darf ich unter Kontrolle noch 10 Tage über meinen Termin gehen. Was ich natürlich nicht hoffe.

Ich bin wahnsinnig gespannt wann es nun endlich losgeht... Es ist meine dritte Schwangerschaft und alle sagen immer ja ja die dritten machen was sie wollen 🙈

Bewegung hab ich noch genügend in meiner monster Kugel knappe 128 cm Bauchumfang 😂🤰 nicht mehr ganz so arg wie vor 2-3 Wochen dennoch würde ich sagen regelmäßig über den Tag verteilt.

Ich bin seit Tagen am putzen und machen und tun trinke fleißig Yogitee, esse viel mit Zimt, nehme warme Bäder, bewege mich viel... Aber es will einfach noch nicht 😅

10

Wasser, hoher Blutdruck und Schmerzen im Oberbauch können selbstverständlich auf eineVergiftung hinweisen. Du bist 40 plus 0.da würde ich kein Risiko eingehen und heute noch vorstellig werden, um abzuklären dass keine SS-Vergiftung vorliegt. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Diese oberbauchschmerzen lass bitte abklären

Alles Liebe
Bald hast du es geschafft ♥️

11

Hallo !

Also ich musste an 40+0 ins KH weil ich 41 Jahre alt bin. Das Alter war die medizinische Indikation zur Einleitung.
1 Tag später war unsere Maus da.

12

Um ehrlich zu sein, klingt das für mich so als würde es bald los gehen, warte doch auf jeden Fall heute und die Nacht noch ab. Vielleicht hast du dann dein Kind schon.

Morgen kannst du wieder schauen, wie es dir geht.

Ich kenne die Nervosität, innere Unruhe und das kein Bock haben zusammen mit ein bisschen Verzweiflung, war bei mir immer kurz vor Geburtsbeginn so. Vor allem, wenn du schon den Schleimpfropf verlierst.

Ich finde es klingt danach, dass sich dein Körper auf den Weg Richtung Geburt macht.

13

Danke ihr Lieben!

War jetzt im KH. Wurde einmal auf den Kopf gestellt und Hellp konnte ausgeschlossen werden.

Blutwerte sind Bombe, CTG einwandfrei... Urin auch sehr gut.

Am Dienstag beginnen wir dennoch mit der Einleitung. Mal sehen wie lange es dann noch geht.

Oberbauchschmerzen kommen von einem leichten Nierenstau und vom Kind. Auf dem US waren dort eine Hand und ein Fuß zu sehen...

Ganz lieben Dank! War ziemlich überfordert heute früh....