Geburtsanzeichen 40+0 🤔

Mein Bauch wir immer wieder in regelmäßigen Abständen hart aber wirklich schmerzen hab ich nicht vllt ein minimales zwicken im unteren Bauch.

Sind das eher Senkwehen oder Übungswehen oder doch schon was in Richtung Geburt 🤔

Beim Stehen verspüre ich immer wieder einen Druck nach unten.

Wie war es bei euch?

1

Ich würde mal vermuten, dass es los geht. Vor allem wenn die wehen regelmäßig sind. Geh am besten nochmal schön warm duschen, dann wirst du merken ob es weniger oder mehr wird. Wie groß sind denn die Abstände zwischen den wehen?
Liebe Grüße :)

2

Naja so alle 10-15 min... Aber es tut nix weh und es wird auch nix schmerzhafter einfach nur nen mega harter Bauch 🤔

Werd versuchen eine Stunde mich hinzulegen mal sehen ob es danach noch da ist... Und dann ggf. Mal in die Wanne gehen 😇

Vllt sind es ja doch nur diese senkwehen zumal ich glaub bis jetzt nichts wirklich gespürt habe die letzten Wochen... Nur dieser Druck nach unten ab und an.

3

Diesen Druck nach unten habe ich auch immer wieder, aber schon seit 1 bis 2 Wochen. Für mich hört es sich noch nicht so an, als ob es los geht, da du ja noch keine Schmerzen hast 🙈

4

Also ich hatte auch immer nur regelmäßig einen harten Bauch, keine Schmerzen... Als dieser Abstand sich dann auf 2-3 Minuten verringerte sind wir doch lieber ins KH gefahren.
1,5 Stunden später war sie dann da. 🥰
Also selbst leichtes ziehen/harter Bauch kann auch schon die Geburt voranbringen. 😅
Ich würde mal abwarten und beobachten. So lange du dich zu Hause wohl fühlst bleib zu Hause.
Ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt!

5

Ich tippe auf Übungswehen, bei mir war es bei den letzten beiden Ss auch so. In der letzten SS, war es bei mir sogar einige Tage lang so (und das nach ET), dass ich ein leichtes Ziehen bei hartem Bauch hatte. Der wiederum wurde alle 10min ca hart. Ich war mir auch unsicher, wie du jetzt, auch weil ich nach und nach den Schleimpfropf verlor. 2 Tage später allerdings nach dem Aufwachen war es irgendwie anders. Schwer zu erklären, das Ziehen war nicht so "lokal" sondern "ganzheitlicher" im Unterleib. Aber da war ich mir plötzlich sicher, dass es jetzt losgeht.

Lg, Logo
Mit Zwerg, 1 Woche alt

6

Ständig harten Bauch habe ich auch. Alle paar Minuten und bei Anstrengung.

Allerdings komplett schmerzlos.

Bin auch 40+0 und war heute im KH: Befund unreif.

Wie schaut es da bei dir aus?

Propf schon abgegangen? Meiner ist seit gestern weg...

7

Also ich hab immer mal wieder mehr Ausfluss aber das ich sagen könnte ich hätte nen propf gesehen leider nicht... Naja das heißt wohl weiter warten auf unsere Mäuse 🙈😅

8

Wenn der Propf abgegangen ist weißt du, dass er es war :-)

Ich wünsche uns eine schöne Restzeit!! Lass es dir gut gehen. Bei mir wird ab Dienstag eingeleitet :-)

weiteren Kommentar laden