Übungswehen?

Hallo zusammen,

ich hab zur Zeit öfters ein leichtes Ziehen im Leistenbereich. Meistens auch immer eine Seite. Mal die linke, mal die rechte und dann zieht es auch ein wenig im Rücken. Sind das Übungswehen? Ich dachte immer das könnten die Mutterbänder sein. Habt ihr das auch?

Liebe Grüße:)

1

Welche Woche bist du denn ?

2

Bin morgen 26+0 also komm in die 27 SSW. Sorry :)

3

Leistengegend würde ich auf Mutterbänder tippen. War bei mir auch so.
Übungswehen fühlen sich nun anders an (37 SSW). Aber jede Schwangerschaft ist ja individuell daher kann ich nur von mir berichten :)

4

Hallo :-) ich hab die Mutterbänder wie Mensschmerzen wahrgenommen. Ein Ziehen in der Leistengegend.

Die Übungswehen sind einfach unangenehm, nicht schmerzhaft, aber der komplette Bauch wird steinhart und es zieht eher mittig nach vorn (also aus dem Körper raus? klingt blöd, ist aber bei mir so^^).
Und mein Bauch schwillt tatsächlich ganz spitz an bei Übungswehen :-)

Lg, Teresa, morgen 33.SSW

5

Huhu,
das was du beschreibst hab ich auch öfters mal und schon von Anfang an - ich denke das sind die Mutterbänder.
Übungswehen hab ich (leider) schon seit der 17./18. SSW immer mal wieder, teilweise ziemlich häufig. Dabei fühlt es sich an, als ob die Gebärmutter hart wird und es drückt ziemlich vorne mittig. Ist unangenehm, aber nicht schmerzhaft.
Liebe Grüße!