Hallo ihr Lieben,...
ich bin aktuell in der 6.SSW und war bereits einige Tage nach dem Test beim Fa.
Hatte einen normalen Kontrolltermin und wurde dann dort nochmal getestet und untersucht.. Man hat nur mit dem Zoom eine kleine Fruchthoehle gesehen aber es war ja auch erst 4+...
Sie hatte mir auch gleich gesagt, dass man vermutlich nichts sieht.. Aber war alles super aufgebaut.. Nun hab ich meinen nächsten Termin in 2 Wochen und 2 Tagen und ich denke in jeder ruhigen Sekunde daran, dass hoffentlich alles gut geht.
Wir haben 9 üz gebraucht und ich habe im letzten Monat noch die Diagnose Endometriose bekommen.. Quasi ein wuuunder dass es ohne BS jetzt während des Umzugs etc geklappt hat... Und groß ist meine Angst..
Mein Schatz bestärkt mich ohne Ende... Trägt unseren frenchie die Treppen runter damit ich nicht zu viel schleppe...
Aber selbst bei der Gartenarbeit(rechen, schleifen bisschen Unkraut und buddeln) zerbreche ich mir danach den Kopf und dann denke ich mir wieder hej... So viele Frauen wissen erstmal nichts von der SS oder haben Kids und leben normal...
Übelkeit etc.. Ist bislang absolut keine da.. Nur nachts schlimmes Sodbrennen, magenschmerzen nach dem Essen und Ausfluss Ausfluss Ausfluss... Selbst da denke ich ohgott gleich kommt die mens 😂
Habt ihr Tipps wie man sich von diesem Gedanken dass etwas schief läuft befreien kann?
Natürlich tummeln sich hier viele Frauen die eine FG hatten aber es gibt da draußen ja auch so viele bei denen einfach alles gut war 🙃♥️
Ich würde mir diese Angst gerne etwas nehmen...
Die erste Zeit und diese Angst im Nacken...
Hallo, ich verstehe deine Angst, aber di solltest dich nicht verrückt machen. Was sitzt das sitzt. Natürlich sollte man auf sich Acht geben, aber es auch nicht übertreiben😊
Wir haben über 3 Jahre gebastelt und waren endsglücklich das es dann letztendlich geklappt hat. Natürlich war demzufolge meine Angst groß. Aber ich habe mir und dem Bauchbewohner immer gut zugeredet, dass alles gut wird und jetzt bin ich innsee 40. Woche 😊
Ich wünsche dir alles Gute
Lg Bine
40.ssw
Oh wie schön, dann geht es hoffentlich bald los 🥰🥰🥰entbindet du in der Klinik?
Vielen Dank für die Worte... Mein Schatz sagt immer gut Ding will Weile haben.ihr habt es euch verdient ♥️
Vielen Lieben Dank. Ja ich entbinde im Krankenhaus und bleibe auch die 3 Tage ds wenn alles gut geht 🙃
Hatte heute eine Zeichnungsblutung. Kann also jederzeit losgehen 🙃
Ich glaub d kann man nix machen doe angst begleitet einen nun mal ich hatte auch bei meinem 1. Kind unglaublich schiss das ich mich hab ins BV setzten laswen weil icj nur weinte aber das war auch nach ubrr 3 Jahren kiwu und allem und ich hatte keine list den zwerg zu verlieren. Es ging ammes super und nuk bin ich mit baby 3 schwanger 15.ssw dennoch hat man immer die sorge mit dabei. Das ost völlig normal.
Einfach kicht so viel nachdenken so blöd es auch klingt eine FG höngt meistens mit einen " kranken " nicht lebensfähigen Embryo zusammen oder schlechten Hormonen.
Machs dir ao bequem wie möglich
Lieben Dank für deine Antwort.♥️
Ich arbeite garnicht, hab also viel Zeit zum denken aber da wir gerade umgezogen sind und einen Garten haben kann ich natürlich viel werkeln und in der Natur spazieren gehen...
Alles Liebe für euch
Hallo,
Ich verstehe dich sehr gut. Die Angst hatte ich beim ersten Kind und ich habe sie jetzt sogar fast noch mehr... Und das obwohl es meine zweite Schwangerschaft ist, zum zweiten Mal beim ersten Versuch geklappt, von der FÄ inzwischen gesagt bekommen, dass da nichts mehr passiert... Ich habe dieses Wochenende immer wieder einen harten Bauch und Schmerzen gehabt (auch jetzt immernoch) in der 12. SSW und bin gerade wieder so nervös wie kurz nach dem Test... So richtig los bekommt man es nicht obwohl man die Statistik ja echt auf seiner Seite hat sobald der Herzschlag das erste Mal dargestellt wurde. Was bei mir wirklich einen Einfluss hat: Lies nicht zu viel in Foren! Ich war teilweise total tiefenentspannt, hab wieder einen Post gesehen von einer MA in der 9. SSW und hatte sofort wieder ein komisches Gefühl obwohl ich objektiv ja weiß, dass so etwas eine Ausnahme ist. Ich habe bei der Arbeit im Rettungsdienst früher auch nur die gesehen, die schief gingen (oder halt die Geburten) und der Blick verzerrt sich. Wenn du dich körperlich gut fühlst, geh viel spazieren. Das habe ich jetzt wochenlang jeden Tag gemacht und es tut wahnsinnig gut. Man kommt gelöst zurück und hat viel weniger Sorgen. Bei den meisten Schwangerschaften geht es gut aus! Das darf man einfach nicht vergessen :)
Liebe Grüße und Herzlichen Glückwunsch!
Lieben Dank auch für deine Worte 🥰
Ja schlimm, ich mag das forum hier genau wegen Menschen wie euch.. Die einen mental stützen allerdings muss man sich zwingen auch nur das zu lesen bzw manchmal kann man es nicht umgehen. Schwanke so oft mich abzumelden oder die app zu löschen aber ich fiebere auch gerne mit.
Wir sind gerade aufs Land gezogen und das Wetter spielt mit. Ich werde noch mehr Zeit draußen verbringen.
In 2 Wochen sieht man hoffentlich auch bei uns fleißig das Herz schlagen
Auch für dich alles Liebe und nicht zu viel nachdenken
Mach dich nicht verrückt :) ich war an 5+1 beim FA da war nur ein Punkt klein und schwarz dann musste ich an 6+0 hin und siehe da eine richtige fruchthöhle mit dottersack , jetzt muss ich an 7+1 (am mittwoch) nochmal hin und wenn da alles gut ist in den normalen Rhythmus von 4 Wochen ☺️ entspann dich alles wird gut :) sei froh dass du keine Symptome hast ... ich würde meine gerne abgeben 😂
Haha ha... Das sagst du.. Sich größtenteils so unschwanger zu fühlen ist ganz schön schräg 😂
Aber laut meinem luftbauch bin ich schon im 4.😆
Bin gespannt 🥰
Hallöchen, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich bin ebenfalls in der 6.SSW und soooo ein Angsthase. Letzte Woche war nur eine Fruchtblase zu sehen, heute nach 2x genauem Gucken der Ärztin etwas winziges in der Fruchtblase. Morgen sagt sie mir anhand meiner Blutwerte, wie weit ich genau bin und wann ich wieder kommen soll damit man einen Herzschlag sieht.
Ich kann dich so gut verstehen. Ich bin nur am Grübeln und Hoffen. Mein Ruhepuls ist deshalb bei über 90. Diese Ungewissheit macht mich fertig. Klar versucht man positiv zu denken, aber es schleichen sich immer Ängste und Sorgen mit ein. Genieße es, dass du nicht arbeiten musst, somit bleibt dir dieser Stress erspart und geh weiterhin viel raus.
Ich drücke uns ganz ganz ganz fest die Daumen! Alles wird gut!!!
Huhu🙃lieben dank, die wünsche ich dir natürlich auch.
Wann hattest du denn deinen Eisprung?
Einerseits bin ich froh, sollten doch noch Dinge wie Übelkeit dazu kommen anderseits hab ich hier nen junghund in der flegelphase der gerade auch nicht ohne ist 😂Und ich muss mich immer selbst bremsen.. Aber natürlich bin ich auch dankbar diese Zeit genießen zu können.
Heute bin ich schon etwas entspannter... Dafür mittlerweile so schnell aus der puste.. Dachte erst das kommt später aber das internet sagt es ist normal 😆
Weshalb warst du denn schon 2 mal dort?
Mein Eisprung muss um den 25.3.gewesen sein. Letzte Woche war ich laut Ärztin 5+3 und heute (5 Tage später) 5+1. Ich glaube, sie hat sich letzte Woche verschrieben auf dem US-Bild. Laut App bin ich etwa 5+5. Aber sie sagte auch, es kommt ja drauf an, wann die Einnistung war.
Letzte Woche war ich dort, weil ich stechende Schmerzen hatte und ich Angst vor einer ELSS hatte. Der Termin für heute war ausgemacht als ich positiv getestet habe vor 2 Wochen. Nun heißt es wieder warten und warten und warten. Das ist nicht meins.
Gut, dass du durch die Fellnase gut abgelenkt bist. Ich bin ja so gespannt. Bin ja auch "schon" 40, das verunsichert mich ja noch mehr. Meine erste Schwangerschaft war mit 17 und die zweite mit 21 Jahren. Da war ich viel gelassener als jetzt 😆