Hallo:) ich bin bei hier, 29 Jahre alt und habe eine 13 jährige Tochter und einen 21 Monate alten Sohn.
Ich bin wieder schwanger. Ich habe es nicht kommen sehen. Kaum Anzeichen, anders als bei den anderen. 🤷🏻♀️
Aber das Gefühl, dass es sich ein wenig steigert- oder Kopfsache 😁
Mein Mann möchte eigentlich kein Kind mehr und möchte die Abtreibung.
Ich bin da eigentlich nicht für. Habe das mal so gesagt, aber nie damit gerechnet, in die Lage zu kommen, wo es ernsthaft zur Debatte steht. Ich glaube, ich kann das nicht😔
Ich möchte aber keine Entscheidung treffen, die mich oder andere unglücklich macht. Ich weiß nicht, was ich machen soll..
Jemand sowas erlebt? Ratschläge?
Danke fürs lesen! Liebe Grüße
Schwanger- kaum Anzeichen! 3. Kind
Hallo,
Im Endeffekt, triffst du auch eine Entscheidung mit dem jemand unglücklich ist, wenn du das Kind Abtreiben tust, da du es nicht möchtest.
Es ist eine schwere Entscheidung bei der dir niemand helfen kann.
Ich könnte es NIEMALS. Und würde es auch niemals tun. Selbst wenn mein Partner das so wollen würde. Bei der Zeugung waren beide bei.
Aber abnehmen kann es dir niemand!
Ich hoffe, du triffst für dich die richtige Entscheidung, mit der du danach gut leben kannst.
Liebe Grüße
Bruclinscay
Danke für die Antwort!
Mein Mann sagte eben: ich glaub ich kann es nicht, das Abtreiben.. jetzt schläft er..
Ich denke auch, dass ich es bekommen möchte. Es ist doch mein Kind!
Hallo,
Erst einmal tut es mir leid das du überhaupt so eine schwere Entscheidung treffen musst!Eigentlich solltet ihr zwei gemeinsam darüber entscheiden ABER höre in dich hinein und überlege dir, ob du für dich damit umgehen kannst-egal wie die Entscheidung aussieht! Ich denke, das ihr auch noch ein drittes Kind großziehen könntet - Erfahrung habt ihr und die Umstellung ist vermutlich nicht allzu groß. Vielleicht setzt ihr euch beide nochmal in Ruhe zusammen und habt die Möglichkeit, eure Gedanken, Ängste und Sorgen zu äußern! Ich wünsche dir viel Kraft für diese Entscheidung, egal welchen Weg du gehen wirst, Hauptsache du stehst dahinter und hegst keine Zweifel!!!
Lg
Danke! Deine Antwort ist super lieb!
Ja, ich muss damit leben, wie auch immer ich mich entscheide. Am liebsten aber gemeinsam.. ich bin auf den Termin beim Arzt gespannt, ob alles ok ist. Wenn dem so ist, denke ich, werde ich das Kind bekommen..
Gerne! Lasst euch etwas Zeit wenn möglich, euch mit der Situation vertraut zu machen! Ich wünsche euch jedenfalls, daß ihr gemeinsam dadurch geht, als Paar!
Du solltest auf jeden Fall für dich klären, ob und wie du mit welcher Entscheidung weiter leben kannst und willst. Ich persönlich könnte nicht damit leben, eine Schwangerschaft abzubrechen. Eher würde ich das Kind austragen und zur Adoption freigeben, wenn ich auf Grund äußerer Umstände wirklich gar nicht in der Lage wäre es selbst groß zu ziehen.
Ich kenne aber auch Frauen, die abgetrieben haben und mit ihrer Entscheidung gut leben, weil es für sie richtig war. Das kann und muss jede für sich entscheiden.
Ich wünsche dir, dass du alle Aspekte berücksichtigst und - egal, wie deine Entscheidung ausfällt - dass du hinterher ohne Reue und mit Frieden in der Seele damit leben kannst.
Viele Grüße
Nessa mit Bauchzwerg 20+6
Wow, danke! Ehrliche Worte!
Adoption könnte ich nicht, aber Abbruch ist eben auch krass...
Ich denke, das könnte ich nur, wenn alles dagegen spricht...
In mir entfacht glaube ich langsam die Löwenmama., die ihr Kind beschützen will..
Könnte niemals ein kind weg machen..
Vorher bin ich jemand, der sich eher trennt..
Meine Kinder bedeuten mir alles.. mehr als jeder mann auf dieser welt..aber das ist auch Einstellung sache..
Ich hoffe du wirst die beste Entscheidung für dich treffen
Danke, es arbeitet alles in mir.. ich denke, ich kann es nicht weg machen lassen..