Harmony Test- Wie lange habt Ihr gewartet?

Hallo,
hat jemand kürzlich den Harmony Test gemacht und wie lange habt Ihr gewartet? Dauert es länger wegen Corona? Danke schonmal!

1

Wir haben an einem Dienstag Nachmittag Blut abgegeben und am Mittwoch in der folgewoche das Ergebnis bekommen :) ging also doch recht fix!

2

Bei uns hatte es auch ne Woche gedauert :)

3

Ich habe freitags das Blut nehmen lassen und am Donnerstag drauf dort angerufen und gefragt ☺️

9

Ah ok. Haben Dir die dann am Telefon den Befund mitgeteilt??

12

Ja genau! Das Geschlecht erfährt man aber erst bei 14+0

4

14.4 Blut beim Gyn abgenommen, 21.4 morgens das Ergebnis bekommen.

Wenn man bedenkt 1 Tag Per Post und ein We dazwischen, finde ich das super schnell. Freitag bekomme ich dann endlich auch die Geschlechtsmitteilung

5

Korrigiere am 20.4 hab ich das Ergebnis bekommen

6

Letzter Donnerstag um die Mittagszeit abgeschickt und ich warte noch. Ich hoffe morgen oder Übermorgen kommt der Anruf und es ist alles gut. Auf der Seite steht 3 Werktage ab Eingang der Probe. Mein Arzt meinte max. 12-14 Tage meistens schneller.

7

Bei mir hat es 12 Tage gedauert, bis ich den Anruf bekam.

8

Darf ich euch mal fragen welche Option ihr gewählt habt? Habt ihr nur auf T21 testen lassen oder auch die anderen? Es gibt da ja verschiedene Varianten (199€/249€/299€)
Wir wissen es noch nicht genau, haben nächste Woche das Gespräch. Bzw ich - muss leider alleine hin 🙄

10

Wir haben sämtliche Optionen getestet. Also 299 + 35€ zusätzlich für ein di george Syndrom oder so 🤔

11

Bei mir wurde im Vorfeld ein US gemacht, ales angeschaut, alles unauffällig und normal.

Ich habe mich für alles + geschelcht aber kein digeorg entschieden.

Ich habe mich vorher schlau gelesen. T21: es kommt schon vor, dass der US komplett unauffällig ist. Nicht der Regel, aber manchmal gibt. Das Harmony-Test ist dafür ziemlich zuverlässig und falsch positiv gibt nur sehr sehr selten.

T13 und T18: sind eigentlich US-Diagnosen, sagte auch mein Pränataldiagnostiker. Wenn man im US nichts sieht und das Harmony-Test auffälig ist, dann ist es nicht unüblich (40%) dass das Ergebnis falsch positiv ist. Das Ergebnis unauffällig ist richtig, nur das Ergebnis auffällig kann wohl durchaus falsch sein.

Da bei uns der US gut war, würde ich bei einem auffälligem Ergebnis auf jeden Fall Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.

DieGeorg habe ich nicht angekreuzt weil man das wohl meistens auch im US sieht, und wohl auch falsch positiv vorkommt und dann auch noch so ist, dass normal leben mit nicht stark ausgeprägtem DiGeorge möglich ist. Ob es so richtig war, keine Ahnung.

Ich hasse diese Entscheidungen. Ich hoffe, bis Ende der Woche das Ergebnis zu haben, bis dahin stehe ich einfach neben mir.

weiteren Kommentar laden