Hallo zusammen,
ich habe heute morgen meinen Hund (20-30kg) hochgehoben und erst in dem Moment, als ich Ihn hochgehoben hatte viel mir das mit dem schweren Heben ein.
Es hat kurz etwas links gezogen, ging aber dann auch wieder weg.
Da ich letztes Jahr eine FG in der ssw 8 hatte, mach ich mir nun voll die Rübe, ob ich meinem Würmchen jetzt geschadet habe. Ich sage mir aber, dass solange ich keine Blutung habe auch nichts passiert ist.
Was meint Ihr?
Danke bereits jetzt für Eure Antworten.
LG
Steffi
Schweres Heben in der 5. SSW
Hallo,
Es geht dabei um den Beckenboden. Schwere Lasten zusätzlich zum schwerer werdenden Babybauch können den Beckenboden schwächen. In der 5. Woche dürfte da ja noch kein Babybauch sein 😉
Letztlich schadet schweres (regelmäßiges) Heben in der fortgeschrittenen Schwangerschaft nur die werdende Mutter
Nein, da ist noch kein Bäuchlein.
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich bin Fleischermeisterin und habe bis zur 22.ssw immer mal wieder schwere sachen tragen müssen bis zu 90 kg weil man das im Job einfach nicht anderes regeln kann. Meinem Baby gehts sehr gut 😇👍🏻👍🏻
Puh, 90kg? Respekt.
Danke für Deine Antwort und ich wünsche Dir noch eine schöne ss.
Also bei 30kg Hunde futter die Treppen hoch geschleppt.. puhh..
Respekt bei 90kg..
Nein.. Keine Sorge.
Ich habe in der Frühschwangerschaft alles gemacht. Rasen gemäht, Baum geschnitten, Kinder getragen, Einkauf geschleppt.. Einer intakten Schwangerschaft passiert nichts. Anders ist es natürlich wenn man körperliche Schonung verordnet bekommen hat.
Ich bin jetzt in der 33. Ssw und trage meinen Sohn immer noch, er wiegt 13 kg. Ich schleppe auch die Einkäufe noch in den 2. Stock.
Man soll es nicht ständig machen, aber manchmal lässt es sich halt einfach nicht vermeiden.
Alles Gute
Vielen Dank für das Beruhigen.
Wünsche Dir noch eine schöne ss, lang hast ja nicht mehr.