Wieso ASS?

Bei meiner ersten Tochter würde bei der NFM festgestellt, dass die Durchblutung meiner Gebärmutter nicht optimal war. Also der Widerstand war erhöht, deshalb bekam ich damals ASS.
Warum nimmt ihr es?
Was begünstigt es?
Übrigens hat sich der Widerstand damals nicht damit gebessert, dafür hatte ich jeden morgen nasenbluten und blutigen auswurf🙄
Ich werde es am Donnerstag bei meiner FA ansprechen und hoffe, dass sie nur sagen kann wie ich bei dieser Schwangerschaft vorgehen soll.

Das utrogest wegen Schmierblutungen soll ich ihrer Meinung nach absetzen, sei sowieso nur für die psyche.
Ich würde es jedoch gerne weiternehmen weil die Blutungen dadurch besser sind und nur beginnen wenn die Wirkung nachlässt bzw kurz bevor ich sie nächste nehmen muss (1× täglich)
Bin so verunsichert und Frage mich wem ich trauen soll.

1

Ich habe zum zweiten Mal einen frühen totalen muttermundverschluss bekommen. Damals hatte ich ass100 genommen, weil es wohl hieß, dass es Spätaborte "verhindern" soll (ich hatte eine Stille Geburt) .

Meine Ärztin hat mir diesmal gesagt, ich brauche kein Progesteron. Die Klinik wiederum meinte, ich solle das ass100 absetzen, da alles gut aussieht mit der durchblutung usw und lieber das Progesteron jeden Tag nehmen. Und so mache ich das seitdem. Komme am Donnerstag in die 33 ssw und alles sieht gut aus. Das Progesteron muss ich nur diesmal selbst bezahlen, Rezept stellt mir aber meine Frauenärztin aus

2

Hmm ich werde sie fragen.
Wieviel nimmst du davon?

3

Hey,

Ich nehme ASS wegen einem HELPP Syndrom in meiner letzten Schwangerschaft. Dass soll ich voraussichtlich in der 36. Woche absetzen.
Zu dem anderen Medikament kann ich nix sagen.

Grüße 👋