Vorderwandplazenta, wann Kindsbewegungen spüren?!

Morgen zusammen!#winke

Ich bin jetzt in der 17. SSW und bekomme mein 4. Kind. Jetzt zu meiner Frage, ab wann habt ihr bei einer VWP das erste mal regelmäßig Kindsbewegungen gespürt? Ich habe das Gefühl, dass ich es ab und an merke ganz leicht, dann Tage lange wieder nichts und man macht sich gleich Sorgen das was nicht stimmen könnte!#zitter

Lg adventicia

1

Ich habe es regelmäßig in der 19ssw gespürt und jetzt in der 21ssw spürt man es auch von außen.

2

Hey,

in meiner ersten SS hatte ich eine VWP und habe nie auch nur irgendetwas gespürt. Nur gegen Ende konnte ich den Popo beim Wendemanöver sehen. Jetzt habe ich wieder eine VWP und ich spüre die Bewegungen seit etwa 15./16. SSW. Das war zu Beginn aber auch so schwach, dass es auch Einbildung hätte sein können. Aktuell bin ich in der 28. SSW und ich weiß nicht, was sie versucht zu ernten, jedenfalls habe ich das Gefühl, sie „zieht“ am Enddarm. Jedenfalls sehr deutlich wahrnehmbar.

Alles Gute ☘️☘️☘️

3

Hey,

ich bin mit dem zweiten Kind in der 22. SSW und merke es erst seit ein paar Tagen regelmäßig. Vorher habe ich äußerst selten überhaupt was gemerkt. Allerdings hat unser Bauchzwerg unglaublich viel Platz. Fundusstand ist schon am Rippenbogen. 😩😂

Alles Gute dir! 🍀

LG Xorac mit Flocke (11 Monate) und Pixel (21+3) ☀️

4

Juhu

Ich bin ab heute in der 17 ssw und es ist meine 4 ss ... merke tu ich es glaub ich noch nicht .
Hab mir auch schon die Frage gestellt ob ich eine VWP habe . Mein Arzt hat dazu leider nichts gesagt . Kann man das auf einem us Bild vielleicht erkennen ?
Bei den anderen dreien hatte ich immer eine HWP

Lg

5

Frag beim nächsten Termin einfach deinen Arzt. Der kann dir das genau sagen.
Ich hatte beim ersten Kind auch eine HWP und habe sie ganz sicher, regelmäßig und auch von außen bereits in der 18. SSW gespürt.
Diese Schwangerschaft in der 16. SSW meinte meine Gyn, dass ich wahrscheinlich so in den kommenden zwei Wochen was merken würde. Dann kam das zweite große Screening in der 20. SSW und ich merkte bisher noch immer nichts. Sie hat geschaut und stellte fest, dass ich eine VWP habe und es nicht selten ist, dass man da noch nichts merkt. Jetzt bin ich zwei Wochen weiter und merke ein ganz sanftes Ploppen, wenn ich zur Ruhe komme. Allerdings ist Ruhe derzeit selten der Fall. 😂
Ich persönlich könnte es im US nicht erkennen.

Alles Gute dir! 🍀

6

Ab der 17. so ganz leicht und ab der 20. deutlich und auch von außen :)

7

Ich bin aktuell mit Nr 5 schwanger und hatte nur bei Kind 3 eine Vorderwandplazenta. Sie habe ich früher als Kind 1 und 2 gespürt. Ab der 16. Woche und auch schnell sehr deutlich. Kind 4 habe ich ab genau der selben Zeit gespürt, aber lange viel sanfter und seltener. Und jetzt bin ich in der 18. Woche, das Kind habe ich später als die letzten beiden gespürt und merke es auch nach wie vor selten und zaghaft.

Bei mir hat also die Vorderwandplazenta keinerlei Einfluss auf das Spüren der Bewegungen gehabt.

8

Hallo!

Habe auch VWP und es ist meine 1.ss. Ich spüre die kleine seit 18.ssw,deutlich seit letzte Woche. Bin heute 20+1 .
Mein FA meinte, dass es keine Regel ist,dass man es bei VWP erst Viel später fühlt. Kann sein,muss aber gar nicht.

9

Ich hatte eine VWP und denke, dass ich nicht weniger gespürt habe als andere mit HWP 😊. Gespürt habe ich den Racker ab der 18. SSW mal ganz zart und wirklich deutlich dann ab ca. der Halbzeit 😊. Auch mein Mann konnte Mini so ab der 24. SSW spüren. Und die Bewegungen waren bei mir auch sehr heftig und deutlich sichtbar. Ist allerdings mein erstes Kind und ich habe keinen Vergleich zu einer HWP 😉. Vielleicht kommt es auch etwas darauf WO genau die Plazenta vorne liegt.