Geht es wem noch so?

Hi,
Ich habe eine Tochter die ist 20 Monate alt und ich bin erneut SS in der 21sse 🥰🥰 beides absolute Wunschkinder. Aber ich merke doch immer mehr, dass viele mich anschauen, ob ich einen Knall habe 😂 oder zumindestens kommt es lir bei der 2 SS so vor. Meine Nachbarin meinte gestern das ging ja fix mit dem 2 Kind.. Früher ging es doch noch schneller 🤷‍♀️ wir sind stolz und froh gesunde Kinder zu haben/bekommen 🤗 geht das nur mir so? Oder werden andere von eich auch komisch angeschaut?

1

Ich finde, dass du nicht so sehr auf die Meinung der anderen Leute hören sollst. Wenn du mit dir selbst zufrieden bist, ist doch alles in Ordnung. Beide Kinder sind Wunschkinder, von daher sehe ich kein Problem.

Ich bin ungewollt schwanger geworden und viele Leute (auch der Kindsvater) wollten mich zur Abtreibung überreden, aber daran wäre ich psychisch zu Grunde gegangen. Ich musste mir einige Sprüche anhören à la "Andere Frauen haben abgetrieben und haben keinen Schaden davongetragen." Nun ja, ich bin aber nicht alle anderen Frauen. Von daher habe ich die beste Entscheidung für mich und mein Kind getroffen. Ich werde es austragen. Inzwischen hat sich auch der Kindsvater damit abgefunden und unterstützt mich.

Du solltest immer das tun, was am besten für dich ist und nicht so viel Wert auf die Meinung anderer legen.

2

Mein älterer Bruder ist ziemlich genau 2 Jahre älter als ich, meine Schwester etwas weniger als 2 Jahre jünger als ich. Ich wollte diesen Abstand auch eigentlich immer für uns, fand das für uns als Kinder toll, dass wir recht nah beieinander sind. Bei uns hat es leider nicht gleich wieder geklappt aufgrund diverser Probleme meinerseits, sodass es jetzt wohl 4 Jahre Unterschied sein werden. Vielleicht war das von der Nachbarin auch so gemeint - ohne Tonfall oder Mimik schwer zu deuten...
Ich würd an deiner Stelle vielleicht sowas antworten wie: Ja ich bin richtig froh dass es so schnell geklappt hat.

3

Huhu,
unsre Kinder werden 17 Monate auseinander sein. Beide waren geplant und Wunschkinder.
Mir sind die Blicke nicht so aufgefallen, wir kommen aber gerade auch nicht mit so vielen Leuten in Kontakt. Allerdings wurde ich schon öfters vom ein oder anderen gefragt, ob es geplant war.
Mir ist das aber auch vollkommen Wurst.
Wir haben auch ein paar im Freundeskreis, die sich so einen kurzen Abstand nicht vorstellen können, wir möchten dafür aber keinen Altersabstand von 3-4 Jahren aufwärts.
Liebe Grüße 😊

4

Mir ist es auch egal, was dur Leute denken bzw sagen. Für uns warces die beste Entscheidung. Aber mir ist es eben aufgefallen 😂 beim 1 Kind war das gefühlt nicht so 🙈😂😂

5

Mach dir da nicht so viele Gedanken drüber.
Die Leute die reden wollen, die reden immer.
Egal wie du es machst.
Meine Brüder sind 15 Monate auseinander und haben ein super tolles Verhältnis. Als seien sie Zwillinge.
Mich gucken auch alle blöd an, weil ich jetzt, 7 Jahre nach der Geburt meiner Tochter wieder schwanger bin und alle meinen, warum ich so dumm bin. Ich hatte sie doch gerade aus dem Gröbsten raus und fange wieder von vorne an.
Ist ja meine Sache und nicht die von anderen.
So solltest du auch denken :)

Liebe Grüße :)

6

Ach, da würde ich gar nichts drauf geben. 2 Jahre Abstand sind doch ganz normal. Weder knapp noch lang 🤷🏼‍♀️

Wir wurden auch in der ersten SS gefragt, ob das geplant war. Wir waren bei der Geburt 2 1/4 Jahre verheiratet (ich 29, er 31) und hatten zwischenzeitlich ein Haus mit zwei Kinderzimmern gebaut.
Vor der SS wurden wir ständig gefragt, wann es denn so weit ist 🤦🏼‍♀️

7

Dein Beitrag bringt mich zum Schmunzeln. Erstmal so ein Druck machen und dann später fragen ob es geplant war.

8

Ich merke nur ein paar Blicke beim einkaufen, wenn ich mit meinem 2jährigen und einem fast platzenden Bauch herum laufe. Ich hab zwar noch 3 Monate, aber seh schon weiter aus.
Gesagt hat zum Glück niemand was, außer meine 4jährige Nachbarstochter, als sie mich das erste mal mit dem Bauch gesehen hat: "ist die etwa schon wieder schwanger??" Aber das war so herrlich kindlich und ehrlich😂

9

Mein Sohn ist schon zwei, aber ich denke, viele Menschen finden es „mutig“, so schnell ein zweites Kind zu bekommen. Mein Sohn ist sehr fordernd und wenn ich mir vorstellen würde, ich hätte jetzt noch einen Säugling - gute Nacht!😅
Ich würde mir das nicht zu Herzen nehmen. Jeder entscheidet selbst, wann er wieviele Kinder bekommt 🤷🏻‍♀️

10

Meine Kinder sind 2,5 Jahre auseinander und ich fand damals den Abstand perfekt.

Klar war es oft auch anstrengend, aber das ist doch bei jedem Altersunterschied so.

Jetzt bin ich 12 Jahre später mit Nr 3 schwanger, meine großen sind 11 und 14. Klar sieht man manchen Leuten regelrecht an, wie es im Kopf rattert, wenn sie mich mit dem dicken Bauch und den großen Jungs sehen.

Viele Bekannte haben gefragt, ob das geplant war (Ja, war es!) und ein Arbeitskollege fragte, ob ich einen neuen Mann hätte, mit dem ich jetzt noch ein Kind will (Nein, hab ich nicht).

Mich stört das aber nicht, ich fand die Fragen auch nicht verletzend oder so. Menschen sind halt neugierig und ein bisschen Sensationsgier steckt ja auch immer dahinter.

Geredet wird doch immer, egal wann du Kinder kriegst - immer ist es zu früh, zu spät, eins zu viel, eins zu wenig... Wie, nur Jungs? Jetzt muss aber doch noch ein Mädchen....

Mach halt einfach Dein Ding :-)

LG Scabra

11

"Geredet wird doch immer" - ja, allerdings! Offenbar wird jeder, der keine Rama-Familie hat, gefragt, ob das so geplant war. 🙈

Bei uns werden es zur Mittleren 6 1/2 Jahre sein, zur Großen 10 und ich seh solche Blicke auch. Ganz lustig eigentlich, wenn die Leute nicht fragen, ob das Dritte einen anderen Papa hat, weil sie sich nicht trauen. 😊