Kompressionstrümpfe!!

Hallo ihr lieben ,ich wollte euch meine Erfahrungen mitteilen.Vielleicht helfen sie dem einen oder anderen. Ich bin nun in der 38ssw und hatte schon immer Probleme mit meinen Venen am linken Fuß.Zwar war es nicht so schlimm das ich einen Eingriff gebraucht habe aber meine Besenreiser und eine Krampfader war immer zusehen .Nun bin ich schwanger geworden und hatte ab der 30ssw immer wieder schwere Beine und einen Symphysenschmerz ,es kann auch Leistenschmerz gewesen sein .Es war zwischen den Beinen unten rum die Beckenknochen.Es tat weh wie Muskelkater.Ich war beim Arzt keiner konnte mir helfen.Als meine Schwester mir Thrombosestrümpfe brachte ,dachte ich Anfangs nur omg das auch noch 😩.Aber als ich die schon den ersten Tag anhatte waren alle Schmerzen weg .Ich konnte länger stehen der Bauch wurde nicht mehr so hart und die Schmerzen an Leiste und Becken sind weg.
Ich kann es jedem raten es ist wirklich eine Wohltat .Meine gehen von der Ferse bis zum Knie .Kosten zwar etwas aber das sind die wert!
Ich hoffe ich konnte jemanden helfen damit.Es gibt sie in allen Farben .

1

Die kannst Du Dir übrigens auf Rezept verordnen lassen in der Schwangerschaft und dann werden sie auch angepasst.

5

Ja stimmt ich habe daran garnicht gedacht Gehabt 😤🤦🏻‍♀️

2

Ich habe angepasste. Weiß aber gar nicht, wie ich die anziehen soll 😅 kann mir kaum Schuhe anziehen, so dick ist mein Bauch 🙈

3

Vielleicht das die dir dein Mann anzieht.Durch das Gewicht was du zusätzlich bekommst leiden deine Beine es ist wirklich so eine Erleichterung .Nachts schlafe ich ohne .Nur am Tag wenn ich koche oder Putze .Man merkt es richtig wie alles besser wird👍🏼👍🏼

4

Ja, er würde sie mir bestimmt anziehen. Aber wenn er morgens früh aus dem Haus geht, schlafe ich meistens noch, bzw dusche ich morgens (manchmal auch zweimal am Tag) weil ich nachts total schwitze.
Da bleibt dann nur früher aufstehen bzw morgens nicht duschen, sondern "nur" waschen

(Das ist natürlich ein reines Bequemlichkeits-Problem)

weitere Kommentare laden
8

Danke für deine Erfahrung.
Mir geht es jetzt in der 2. SS ähnlich... habe ein Rezept vom FA bekommen und sie mir im Sanitätshaus anpassen lassen. Das sind wirklich Welten zu den anderen.

Liebe Grüße!

9

Ich hatte meine immer gleich im Bett angezogen bevor ich früh aufgestanden bin, denn sonst ging nichts mehr wenn ich einmal aufgestanden war🙈

Und ja, die Dinger sind gold wert👍Wie ich mich abends verflucht habe als ich die Teile mal nicht an hatte 😆