Hallo Ihr Lieben,
mich würde hier gerne einmal interessieren, welche Beschwerden ihr in der Frühschwangerschaft hattet und ob es da Unterschiede zur ersten Schwangerschaft gab und ob ihr jetzt das gleiche Geschlecht eewartet wie zuvor oder ein Gegengesetztes?
Also, wer erwartet zB ein Mädchen und hat schon ein Mädchen zu Hause, verlief die 2. SS wie die erste?
Dabke euch für eure Erfahrungen.
LG Jeannie Ssw 5 + 5 und einer kleinen Diva 4J.
Beschwerden Frühschwangerschaft (2. oder mehr Kinder!)
Ich erwarte das zweite Kind, einen jungen. Meine große ist ein Mädchen, bei ihr hatte ich am Anfang Mal ein flaues Gefühl aber sonst nichts. Jetzt hatte ich am Anfang mehr Übelkeit, das kannte ich so garnicht.
Hallo!
Ich bin mit meinem dritten Kind in der 30. SSW.
Ich hatte bei allen drei in der Frühschwangerschaft keinerlei Beschwerden.
Meine ersten zwei sind Mädchen und jetzt erwarten wir einen Jungen!
Bis jetzt ist der einzige Unterschied zu meinen ersten beiden SS, dass ich diesmal viel weniger zugenommen habe (bis jetzt). Aber ob das jetzt am Geschlecht liegt?!
Lg
1. Kind Junge
2. Kind Mädchen
3. Kind jetzt wieder Junge
Mir ging es in allen 3 SSen in derFrühschwangerscgaft sehr gut, bis auf, dass es mir bisschen übel wurde, wenn ich was essen sollte. Hab ich dann was gegessen, ging esir wieder gut.
Huhu,
ich bekomme ein 2. Mädchen und die Schwangerschaft ist quasi komplett gleich. Beides Mal Übelkeit bis zur 20. Woche, Symphysenschmerzen etc.
Der einzige Unterschied sind die Übungswehen seit vorletzter Woche, das kenne ich so nicht.
Lg
Lorena mit 🎀 (11 Monate) + 🎀 27. Ssw
Ich erwarte wahrscheinlich das zweite Mädchen.
Mir war beide Male übel, aber dieses Mal deutlich früher und deutlich stärker. Auch diese bleierne Müdigkeit und Erschöpfung kannte ich so aus der ersten Schwangerschaft nicht. Insgesamt war die Frühschwangerschaft anstrengender, obwohl mein Partner mir so viel wie möglich abgenommen hat.
Hallo,
Ich habe 5 Mädels.
Nr. 1 eine super Schwangerschaft ohne Beschwerden. Nr. 2 genauso wie nr.1 nur 7-9 Wochen Blutungen. Nr. 3 extreme Übelkeit den ganzen Tag bis in den 5 Monat. Nr. 4+ Nr. 5 ebenfalls Übelkeit, aber weniger wie bei Nr. 3 und kürzer, bis ca Ende 3 Monat.
Jetzt bin ich in der 7 SSW mit Nr. 6 und bisher warte ich noch eine auf die Übelkeit. Kommt bestimmt nächste Woche 🙈
Hallo,
Kind 1, Junge heftige über mehrere Wochen anhaltende Übelkeit und Sodbrennen
Kind 2, Mädchen Müdigkeit, sowas habe ich noch nie erlebt. Ich war tagelang nur zum Essen,Toilettengängen und duschen wach.
Kind 3, Mädchen bisschen Übelkeit sonst gar nichts
Hallo :)
Meine Große ist ein Mädchen. Bei ihr war die Schwangerschaft komplikationslos und angenehm (bis auf die letzten paar beschwerlichen Wochen). Ich war zwar oft müde und hatte auch öfters UL-Schmerzen, aber keine Übelkeit etc.
Jetzt bin ich mit unsrem Sohn schwanger (26. SSW). Ich hatte das ganze 1. Trimester Übelkeit und eigtl schon die ganze Zeit UL-Schmerzen, Müdigkeit etc., auch schon früh und oft Übungswehen. Aber sonst keine weiteren Komplikationen bis jetzt 🙏🏼...
Meine Schwangerschaften liegen aber auch nicht weit auseinander - die 2. ist aber definitiv anders!
Liebe Grüße!
Wann gingen denn bei euch so die Beschwerden los? Ich habe eine Tochter, 4J. Irgendwie habe ich das meiste schon wieder vergessen. Bei ihr hatte ich viel mit Übelkeit und Schwindel zu tun bis hin zur Hyperemisis. Jetzt bin ich ca. bei 5+5 und habe nichts, alles bestens, keine Übelkeit, keine Müdigkeit nichts der gleichen. Ich wünsche mir so sehr noch ein Mädchen, natürlich freue ich mich auch auf einen Jungen und gesund ist eh das wichtigste, jedoch wollte ich immer eine Schwester und würde mich daher mega über ein Mädchen freuen. Daher dachte ich man kann das son bissl an den Syptomen ausmachen, aber scheint ja wirklich echt total unterschiedlich zu sein. Da.bleibt wohl nur warten. War auch noch nicht beim Frauenarzt, hab irgendwie schiss, weil halt keine Syptome vorhanden sind.