Klinikum Fürth - Klinik Hallerwiese?

Hallo zusammen,

hat eine von euch in einer erwähnten Kliniken entbunden?
Wie war das dort? Seid ihr zufrieden gewesen?
Ich möchte mich zwischen einer der beiden entscheiden. Bekomme einen KS

1

Ich würde und werde in jedem Fall in die hallerwiese gehen. Ich kenne beide Kliniken und ich würde niemals nach Fürth gehen.... unfreundlich und komische Atmosphäre

2

Achso, ich habe auch einen Kaiserschnitt bekommen. Fürth ist dahingehend sehr fest gefahren. In der hallerwiese dürfte ich alles mitentscheiden. Ich bin wirklich ein schlimmer Patient, aber dort wurde auf alle Fragen und Wünsche eingegangen...

3

Ah super vielen Dank für deine Erfahrung!! Ja ich bin ich eine schwierige Patientin 🙄
Habe auch schon gehört, dass die festgefahren sind in Fürth! In Nbg darf aber auch Besuch kommen was ich jetzt zusätzlich gut finde

weiteren Kommentar laden
5

Also ich kann das Fürther Klinikum mehr als empfehlen!
Ich hatte super liebe Hebammen, die mir immer mut gemacht haben und sich viel Zeit gelassen haben.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und auch mein Baby habe ich ihnen anvertrauen können!
Der Kreisaal könnte schöner gestaltet werden, gab aber auch die Optionen mit Wanne usw.
Auch spazieren gehen kann man auf dem Innenhof super (wehenfördernd)
Ich wohne nur 5 fahr minuten entfernt und bin auch super schnell dort.
Auch nach der Entbindung waren dort alle super lieb, haben mir immer alles toll erklärt und sich sehr liebevoll um meine Tochter gekünmert.

Ich persönlich kann das Fürther Klinikum jedem ans Herz legen!!! ❤️
Werde dort mein 2 Baby auch entbinden 😊

Teresa, 9ssw.

6

Ich habe in Fürth entbunden und würde es nie wieder tun!
Die Hebamme im Kreißsaal war total unfreundlich, was ich denn dort wollen würde, wenn ich noch laufen und sprechen kann...
Kurze Zeit später hatte ich meinen Sohn schon im Arm und ungläubige Blicke der Hebamme.
Auf Station wurde mir nichts gezeigt und erklärt, obwohl es das 1. Kind war und ich keinerlei Erfahrung hatte.
Als nachts das Stillen nicht geklappt hatte, wurde direkt zugefüttert, anstatt es mir zu zeigen, bzw. mir beim Anlegen zu helfen.
Ich habe mich dort total allein gelassen gefühlt und war emotional völlig fertig.

Von der Hallerwiese weiß ich vom Hörensagen nur, dass immer recht viel los ist.

Alles Gute 🍀