Hilfe!!! Ssw Outing Ideen???

Juhu Mädels🙋🏼‍♀️,

Ich brauche eure Hilfe!!!
In 1,5 Wochen ist es so weit, dann werde ich endlich meine Familie und Freunde die Ssw verkünden... und ich weiß nicht wie😱🤯
Eigentlich verkündet man es entstehende Peronen persönlich, was dank Corona aber nicht komplett möglich ist.

Da ist zu erst meine Schwester (mein Vorbild) mit Mann (wie ein Bruder für mich) und Kinder 8 (Schule) und 6 (KiGa) Jahre alt, 10 min. mit Auto entfernt.

2. Schwiegermutter und Schwester von mein Freund mit Kind 2 Jahre alt, 656km entfernt

3. Meine Eltern
4. Mein Bruder mit Frau und Kind 1 Jahr
5. engste Freunde

3.- 5. 30- 60min. Auto fahrt

Habt ihr ein paar Ideen für mich?

Vielen Dank im Vorraus und schönen Abend noch😊

1

Wenn es dir wichtig ist, warte noch bis Mitte Mai mit der Verkündung. Vielleicht ergibt sich dann die Möglichkeit es ihnen live zu erzählen.

Ich für meinen Teil hatte bis zur 20ssw. gewartet (Weihnachten), weil ich meiner Familie unbedingt die tolle Nachricht unbedingt persönlich erzählen wollte. Da wir 400km von einander entfernt wohnten, war es kein Problem bis dahin zu warten. Um so schöner war es ihre Gesichter zu sehen und sich danach in den Armen vor Freude zu fallen :)

2

Naja... ich glaube nicht das Corona bis dahin vorüber ist bzw. das es deutlich gelockert wird. Die Flugzeuge werden bis dahin auch nicht fliegen. Und 9 std. Autofahrt werde ich nicht nochmal machen, zumal ICH die ganze Zeit fahren müsste. Da mein Freund sein Führerschein noch nicht hat.

Hast du eine Idee?

3

wir hatten diese woche auch das outing und meine schwester hat zwei ballons mit entsprechenden klassischen farben organisiert (zwillinge). familie und freunde haben sich per skype und whatsapp dazugeschaltet und wir haben es gemeinsam mit den liebsten und wichtigsten personen erfahren :)

4

Hattet ihr das Geschlechter outing oder das die Ssw Verkündung?

Bei mir geht es um die Ssw Verkündung, das Geschlecht wissen wir ja noch nicht, ist zu früh... vermutlich 🤔

5

phh sorry hab nur outing gelesen und an das geschlecht gedacht 😅 könnte man aber genau so machen, vllt dann halt nur nicht alle personen auf einmal, sondern immer einzeln mit den familien skypen.

bei familien, die nah wohnen und im EG leben, könnte man ein US bild ans fenster kleben und dann anrufen und sagen: schaut mal aus dem fenster 😁

6

Huhu
also wir schicken uns mit meinem Bruder und meiner Schwägerin oft emails mit Fotos von unseren Kids und aktuellen Aktivitäten, da wir uns leider höchstens 1 mal im Jahr sehen, ca 700km entfernt.

Da hab ich dann eine email geschickt mit Foto (Ultraschall) und Betreff "heute aus einer anderen Perspektive" und es kam super an, muss dazu sagen, wir arbeiten alle sehr viel und sehen und telefonieren eh selten, verstehen uns aber alle super.

Mein Mann hat dasselbe bei seiner Schwester per whatsapp gemacht.

Ich persönlich finde man muss jetzt auch keinen riesen Act daraus machen.

Meiner Mutter haben wir beim 1.kind selbstgestrickte Söckchen geschenkt und sie hat es erst gar nicht gerafft, weil sie damit so gar nicht rechnete.

Vielleicht ist ja was dabei für euch ;)

LG