Ich spüre das Baby nicht 21 Woche...

Hallo ihr lieben.
Ich bin nun heute in der 21 Woche und ich merke einfach keine Baby Tritte. Als am Dienstag ein Ultraschall gemacht wurde hat die kleine wohl einmal ganz doll getreten und auch das habe ich wieder nicht gemerkt... Ich bin ziemlich kurvig und habe Angst das es daran liegt. Hatte das nicht jemand? Ganz liebe Grüße

1

Hast du deinen Arzt gefragt? Vielleicht liegt deine Plazenta unglücklich, sodass man schwer was spüren kann.

Ansonsten kann ich mir leider schon vorstellen, dass es eventuell am Gewicht liegt. Man sagt ja auch je schlanker eine Frau ist, desto früher kann sie das Kind spüren.

21 Woche ist aber noch ok. Warte mal noch eine oder zwei Wochen. Irgendwann kommt das schon noch. Keine Angst

Lotte mit klein L 2j. und Krümel 18ssw

2

Keine Sorge, viele fangen um die Zeit erst an etwas zu merken. Beim ersten habe ich auch erst so um die Zeit nur ein kleines flattern bemerkt, aber war mir total unsicher ob es das ist. Richtige Tritte kommen nach und nach erst.

3

Ob du das Baby spürst, hat nichts damit zu tun, ob du kurvig oder klapprigen bist. Denn dein Bauchzwerg tritt dich von innen und der Speck sitzt außen ;)
Kann es sein, dass du eine Vorderwand-Plazenta hast? Dann spüren viele Frauen das Baby erst später, weil die Plazenta die Tritte abfedert.
Ist es deine erste SS? Es dauert auch u.U.ein wenig, bis man Baby und Darmbewegungen auseinander halten kann.
Auf jeden Fall ist es nicht ungewöhnlich, wenn man das Baby erst später deutlich spürt. Es hat auch jede Frau eine unterschiedliche Körperwahrnehmung. Wenn beim US alles okay war, dann geht es dem Mini gut. Und das ist das Wichtigste.

Liebe Grüße
Nessa mit Bauchzwerg 21+4

7

Na genau meine Plazenta liegt vorne am Bauch an und es ist meine erste Schwangerschaft. Da bin ich etwas beruhigt vielen Dank :)

4

Guten Morgen,

Ich kann dich beruhigen. Ich bin ebenfalls etwas stabiler gebaut. Ich habe eine Hinterwandplazenta und ich bin heute bei 21+6 und spüre mein Kind noch nicht xD
Ich weiß allerdings von den Ultraschalluntersuchungen her das unser Bärchen mit dem Rücken zu meiner Bauchdecke liegt. Sprich es tritt scheinbar lieber in meinen Rücken und in seine Plazenta xD

Kopf hoch, wir werden es auch noch spüren :)

B1nch3n und Bärchen bei 21+6

5

Hi,

ich habe meine erste Tochter in der gesamten SS nicht ein einziges Mal gespürt. Gegen Ende konnte ich sehen, wenn sie sich gedreht hat, dann wanderte der Popo von rechts nach links und mit ihr war immer alles iO. Ich hatte es damals auf die VWP geschoben.

Alles Gute ☘️☘️☘️

6

Ich spüre unseren Zwerg eigentlich schon seit der 16./17.ssw bin jetzt 23.ssw letzte Woche hab ich auf dem Sofa gelümmelt u meinen Bauch hypnotisiert... jedenfalls hab ich Bewegungen u auch einen Kick gesehen, aber gar nicht gespürt, falls du eine Vorderwandplazenta hast u das auch dein erstes Kind ist kann es sein das es einfach noch etwas dauert. Mach dir keinen Stress. Bei vielen fängt es jetzt erst an die Zwerge zu spüren.

Lg Manu

8

Ich bin ebenfalls deutlich stabiler gebaut, hab aber auch VWP.. do ab SSw23 hab ich seitlich neben der Plazenta mal was gemerkt, aber sicher nicht das, was man sich unter „Tritt“ vorstellt, eher so ein kurzes Brennen?
Richtige Tritte ab SSW 30, aber auch nur die, die sie an der Plazenta vorbei tritt ;-)

9

Hi, ich habe auch eine Vorderwandplazenta und hab mein Baby erst in der 23. Woche gespürt.
Kommt schon noch :)
Alles Gute!

10

Huhu in der 21. Woche habe ich meinen Kleinen auch sehr selten gespürt. Ich habe eine Vwp und habe erst um die 30. Woche herum angefangen ihn so gut wie täglich und fast stündlich zu spüren :)
Natürlich ist es möglich dass sehr dürre Frauen eher etwas spüren. Das sollte dich aber nicht verunsichern (: