Zuckertest positiv😞

Mein wert ist bei 11,8mg/dl)=213mmol....
Am Mittwich muss ich zum 2ten Test.
Hatte jemand von Euch auch so einen Wert und beim 2ten Test war alles gut????
Lg

1

Das ist meistens ausgeschlossen wenn der eine schon positiv war ist der 2. Es i.d.r auch wobei mein kleiner deutlich drüber war der große test nur etwas uber der grenze. Das ist aber egal zum diabetologen muss man ja leider teotzdem aber bei mir gings damals super mit etwas Ernährung umstellen.
Mach dir nicht son kopf das wird alles gut werden

2

Ja bis 135mg/dl) ist wohl okay....meiner ist bei 213😞
Und ich ess so gern süß😏

4

Ja das ist schon hoch. Aber das war mein kleiner test auch also nicht so ich war bei 178 aber der 2 stunden test war dann etwas besser aber eben trotzdem leicjt drüber. Ja das süsse wird dir dann ser diabetologe vermiesen man darf ja naschen das hab ich auch aber dann musst du auf die zuckerfreien jzw für diabetiker umsteigen :) hatte ich auch gemacht war nicht dramatisch 🤗
Warte erstmal ab aber son bisschen umstellen kannst du trotzdem schon. Viel vollkorn süße eher meiden bzw diabetes produkte kaufen, vilw trinken und spazieren gehen hat mir suoer geholfen. Und vieö Gemüse 🤗

weitere Kommentare laden
3

Heey. Mein kleiner Test war auch pos.
Der große viel dann neg aus.
Übrigens schmeckt die Lösung auch deutlich besser beim großen :)

Hab gehört die kleinen können gern mal Pos ausfallen & die großen sind dann negativ.

Lg pueppi.91 & Babygirl 38+0

12

Das ist auch die Aussage meiner Gyn gewesen... Der kleine Test ist wohl oft falsch. Hatte letzte Woche den kleinen, der war auffällig. Gestern dann den großen und die Werte könnten nicht besser sein.

Warum dann nicht gleich der große gemacht wird, erschließt sich mir nicht. Hab eine Woche gegrübelt, was ich vllt falsch gemacht habe oder hätte anders machen können, um das zu vermeiden. Also eine Gestationsdiabetes.

Hab mich belesen, wie das hier ggf. weitergehen kann, z.B. durch Ernährungsumstellung usw.

Und nun? Alles gut. Alles schick. Dabei hab ich in der einen Woche NICHTS anders gemacht. (Sollte ich auch nicht.)

Also ruhig bleiben und den großen Test abwarten.

Alles Liebe! 🍀

6

Hallo,
mein kleiner war auch positiv und der große war dann mit super Werten bestanden wurden.
LG

7

Huhu,

Ja der kleine Test fällt oft falsch positiv aus, das ist echt ärgerlich. Die deutsche Diabetes Gesellschaft fordert, dass man gleich den großen Test macht, weil der viel genauer ist.
Aber was soll ich sagen, mich hats erwischt 🙈.
Ich hatte beim kleinen Test 166mg/dl, war also auch positiv.
Der große am Montag leider auch... Der 3.Wert (nach 2 Std.) war noch leicht erhöht. Ich war auch erst super geschockt.
Ich muss jetzt 4 mal am Tag Blutzucker messen und mein Essen protokollieren. Meine Wert sind aber mehr als hervorragend, nichtmal annähernd an den Grenzwerten. Das kann sich im Verlauf aber ja noch ändern... Aber aktuell muss ich nichts an meiner Ernährung ändern (ernähre mich eh schon sehr gesund und spaziere jeden Tag 30-60 min).

Was ich damit sagen will: Es ist kein Weltuntergang, dachte ich zuerst auch.
Das Gute ist: Man wird dann etwas engmaschiger kontrolliert (finde ich zumindest gut) und man kann dann entsprechend handeln. Habe nachher mein 3.Screening. Wenn da soweit alles passt, bin ich erstmal wieder super entspannt. Zur Makrosomie kommt es, wenn ich richtig verstanden habe ja "nur", wenn die Blutzuckerwerte über eine Zeitspanne zu hoch sind. Dann muss dann halt Insulin her. Ich hoffe, dass ich das noch umschiffen kann.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein großer Test negativ ausfällt!

LG und alles Gute 🍀💚
Hanna 28+5 mit Babyboy inside 💙

8

Hey.
Bei meinem 1. Sohn war der kleine zuckertest auch positiv und beim großen zuckertest war trotzdem alles ok. Mach dir erstmal nicht so große Gedanken 😘

9

Mach dir erst mal kein kopf, mein erster Zuckertest war auch auffällig der zweite grosse zuckertest wieder unauffällig, kommt wohl öfter vor das der kleine etwas ausweicht....und falls nicht, wurde mir gesagt soll man sich trotzdem kein kopf machen in den meisten fällen kriegt man es mit einer ernährungsumstellung in griff und kommst dann vom insulinspritzen davon... Genieß deine restliche schwangerschaft noch 🤗

10

Mein kleiner war (falsch positiv), der Große negativ.

11

Mein kleiner war auch positiv, allerdings nur mit 141 und beim großen hatte ich vorbildliche Werte.