Wie wars bei euch? VWP

Hallo.
Bin heute 17+5 und habe ab 15+3 den kleinen Muckel in Form von Vibrieren und Flattern gespürt. Habe mich schon gefreut, dass es trotz VWP so zeitig ist. Seit über einer Woche spüre ich iwie gar nichts mehr.

Ob die Plazenta jetzt ao hochgewandert ist, dass ich ihn nicht mehr merke? Bin etwas traurig :(

Lieben Gruß

1

Ja das ist ganz normal und liegt nicht nur an der VWP. Die kleinen haben noch so viel Platz, dass man manchmal einfach nichts mehr merkt. Habe auch eine VWP und in der 21.ssw war erstmal 2-3 Tag ruhe im Bauch. Bin jetzt in der 22.ssw und momentan ist wieder Partyzeit im Bauch 😊 Das kann sich also täglich ändern :)

2

Ich habe jetzt in der 2. Schwangerschaft auch eine VWP und überhaupt das erste Mal in der 22. SSW was gemerkt. 😁
Mein Bauch ist im Vergleich zu ersten aber auch schon riesig und Pixelchen hat ganz viel Platz.
Es gibt immer mal Tage, wo man die Kleinen wenig oder gar nicht spürt und trotzdem ist alles gut. 🍀

3

Es ist mein 3.kind. Bei meinem Sohn hatte ich auch eine VWP und ihn da generell später gespürt. Bei beiden Folgeschwangerschaften war/ist der Bauch auch riesig, die GM ist aber aktuell in Nabelhöhe. 🤷🏼‍♀️

Ich muss mich wohl einfach noch gedulden 🙈💙🍀

4

Hallo, ich habe dieses Mal auch eine VWP. In meiner ersten SS habe ich das Baby ab der 19. SSW gespürt, dieses mal bereits Ende der 15. SSW.
An manchen Tagen merke ich viel, an anderen fällt mir auch auf dass ich das Baby noch gar nicht gespürt habe.
Aber beim Termin war alles bestens, also mach dir keine Sorgen :)

5

Bei mir war es dieses Mal auch so. Ich hab den Kleinen ganz sicher in der 15./16. SSW ein paar mal gespürt. Danach erst wieder in der 20. SSW, was daran lag, dass er dann in BEL lag und die Plazenta höher „gewandert“ ist (hatte man im US gesehen und es somit erklärt).

Liebe Grüße!

6

Ich bin gespannt. Beim letzten Termin lag er in QL und da habe ich auch links und rechts im Unterleib Bewegungen gespürt. Das war an 16+2

7

Ich bin mir sicher, dass er damals auch in Querlage lag, als ich ihn gespürt hab! (Zumindest war das beim Termin bevor ich ihn das 1. Mal gespürt hab so).
Beim Termin als ich länger nix gespürt hab dann in BEL und ab der 20. SSW, als ich ihn dann täglich gespürt hab, in SL.
Sicher drehen sie sich auch immer mal wieder... meine Plazenta liegt vorne linksseitig und auf der linken Seite spüre ich immernoch sehr wenig, dafür seit der 20. SSW täglich und mittlerweile in der 26. SSW andauernd. 🥰
Lange musst du sicher nicht mehr warten bis es regelmäßig wird.

8

Ich habe meinen Zwerg das erste mal in der 16. SSW flattern gespürt und dann erst wieder in der 20. Seit dem aber täglich.

9

Sehr interessant das zu lesen.
Ich bin erst in der 15. SSW und mir wurde auch gesagt ich hätte eine VWP. Fand ich erstmal doof, es ist meine 1. SS und natürlich kann ich es kaum erwarten unseren Kleinen zu spüren. Aber dann könnte ich vllt ja doch bald Glück haben und so in 2-3 Wochen doch schon etwas merken.
Liebe Grüße