Denkt ihr es ist dem Arzt rausgerutscht?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich am Mittwoch bei 14+1 beim Arzt war und nur checken wollte ob alles gut ist (war am Wochenende ziemlich krank), habe ich dem Arzt gesagt ich will das Geschlecht nicht wissen, wenn mein Mann nicht dabei ist. Das hat er auch verstanden und wirklich nur von der Bauchdecke auf den Hinterkopf geschallt. Leider hat mein Vater jetzt im Video, was ich gemacht habe gehört wie der Arzt gesagt hat, die eine Blase im Bild sei "ihr" Magen, was ich im dem Moment nicht mitgekriegt hatte.
Also Blick nur von hinten, nicht zwischen die Beine und auch nur 5min geschallt. Na klar hat er vielleicht die fehlenden Hoden im Querschnitt gesehen aber das ist doch so keine zuverlässige Aussage oder? Es hätte echt den Moment verdorben wenn das jetzt das Outing war.
Auch Mut machen würde mir jemand, bei der es sich nochmal geändert hat😅
Ich hatte auf Jungen gehofft...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Diskussion stillgelegt

1

Kann auch mal einen Arzt passieren... nicht schön aber kann...
Bei mir war es bis zur 30 ssw ein Mädchen... bei den Us war es dann doch ein Junge

Diskussion stillgelegt

2

Könnte natürlich sein, aber ich weiß nicht, ob das der Arzt wirklich machen würde. Vor allem, wenn ihr kurz davor noch drüber geredet habt und so früh sich dann geschlechterspezifisch äußern, denk ich auch nicht.

Vielleicht hat er ja auch nur „der“ Magen gesagt, was sich wie „ihr“ angehört hat. Oder die Dame vor dir bekommt ein Mädchen und er hat sich deshalb versprochen? 🤷🏻‍♀️

Ich würde mir mal nicht zu viele Gedanken machen. Mein FA und wir wissen, dass wir einen Jungen bekommen und er sagt trotzdem nie sein/ihr, sondern eher „der/das“.

Diskussion stillgelegt

3

Ich würde es an deiner Stelle auch dabei belassen. Es ist viel zu früh wirklich was zu sagen. Immerhin sieht man das Baby doch nur noch hinten. Warte noch ab. Vielleicht dürfen unsere Männer ja bald mal wieder mitkommen.

Diskussion stillgelegt

4

Grundsätzlich haben Ärzte viel im Kopf und natürlich ist fast jedem schon mal das Geschlecht herausgerutscht, erst recht wenn das Gespräch schon ein paar Minuten her war.

Ob er sich jetzt verplappert hat oder nicht - woher sollen wir das wissen?

Wenn du es nicht wissen willst dann ignoriere die Aussage deines Vaters doch einfach und zerbrich dir nicht den Kopf drüber - wobei ein Outing bei 14+ auch äußerst mutig wäre.

Diskussion stillgelegt

5

Mein Arzt sagt immer "die Maus/sie/ihr": er meint, damit kann man nichts falsch machen ;)

Diskussion stillgelegt

8

Same here! 🙋🏽‍♀️ Es ist immer "die Maus" oder "das kleine Mäuschen" bei meiner Ärztin! 🤭 Finde das total süß und unspezifisch! 🥰

Diskussion stillgelegt

6

Also meiner Ärztin ist es damals in der 33. Woche rausgerutscht. Das war schon ärgerlich.

Aber sie meinte aber auch, dass sie gar nicht speziell danach geschaut hat und sie deshalb natürlich nur einen fixen Gedanken geäußert hat, der gar nichts bedeuten muss.

Für mich war dann die Frage wie ich mit dem (Nicht)Wissen umgehen. Meine Freundin sagt mir andere haben eine 50:50 Chance auf ein Mädchen oder einen Jungen und meine Wahrscheinlichkeit ist wahrscheinlich eher bei 60:40 für ein Mädchen. Das kann man nicht wissen nennen.

Bei euch ist es noch so früh, dass jedes Outing (ganz besonders ein Mädchenouting) noch total unsicher ist. Du hast nun vielleicht eine Mini Mini Mini Tendenz für ein Mädchen. Aber noch ist hier gar nichts sicher.
Ärgere dich nicht. Ärzte sind auch nur Menschen und es gibt schlimmer Fehler, die ihnen unterlaufen können.

Diskussion stillgelegt

7

Wegen Doppelposting geschlossen. Bitte postet eure Beiträge nur einmal und im richtigen Forum.

Viele Grüße

Raffael vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt