Hi ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich in meine Seitenbauchschlafposition rutsche. Ich liege nicht ganz auf dem Bauch sondern immer nur halb, trotzdem mach ich mir Sorgen, weil der Kleine sich fast immer direkt meldet und "anklopft". Mein Bauch ist noch ziemlich klein, daher ist es möglich auf dem Bauch zu liegen. Hab so ein schlechtes Gewissen und versuche nicht länger als 2-3 Minuten in dieser Position zu verbleiben, aber es fällt mir so schwer auf der Seite oder dem Rücken einzuschlafen. Seit ein paar Tagen hab ich tatsächlich richtig Probleme beim einschlafen. Ich weiß, es wird noch richtig unbequem, wenn der Bauch erst da ist, aber könnt ihr mich für den Moment beruhigen, dass ich mein Kind nicht zerquetschte? Oder ist es tatsächlich schädlich für das Kind mich seitlich auf den Bauch zu legen? Ich bin leider ein ziemlicher Wühler, bevor ich richtig einschlafe.
Bauchschläfer 22. SSW, Schaden fürs Kind?
Ich bin in der 27ssw, mein Bauch ist schon ziemlich gewachsen und ich schlafe meist nur halb auf dem Bauch, Dreh mich automatisch nachts so 😄 denke nicht das der kleine davon schaden bekommt, zumindest geht es ihm bis jetzt ganz gut 😄
Du schadest deinem Kind damit jetzt nicht. Es wird eben nur enger im Bauch mit der Zeit und das merkt das Ungeborene jetzt auch schon. Wenn du dann noch Druck drauf gibst, ist das logischerweise nicht bequem.
Versuch jedoch wirklich bald eine Art zu finden anders zu liegen.
Am Anfang haben die Kleinen ja noch genügend Platz in ihrer Blase, aber ich denke, wenn er sich schon beschwert, dann wirds ihm tatsächlich zu ungemütlich 😅. Hab irgendwie Angst, dass ich ihm die Versorgung abklammere und er nicht mehr genügend Sauerstoff bekommt.
Wenn du davor Angst hast, dann lass es dich so hinzulegen. Einfache Rechnung. Du hast es in der Hand.
Bin 21.ssw und bin totale bauchschläferin😂
Ich Dreh mich auch automatisch immer auf den Bauch oder sowie du halb auf dem Bauch. Habe auch ein kleinen Bauch. Aber trotzdem mache ich mir auch immer die Gedanken ob alles ok ist und dann drehe ich mich wieder auf die Seite. Schlafe auch mrga unruhig. Da ich auf der Seite oder auf dem Rücken nicht schlafen kann, 🙈😭
Ich schlafe tatsächlich auch auf der Seite ein und schlafe so durch, aber um mich vorher auf die Schlafphase richtig einzustellen brauch ich diese Position. Da werd ich richtig richtig müde, dreh mich auf die Seite und schlafe (so wie ein Baby dieses einschaukeln braucht 😅). Jetzt fehlt mir dieses entspannen richtig und ich komm nicht so in die Einschlafphase. Richtig schwer zu erklären, ich hoffe, man versteht, was ich damit sagen will 🙈
Ja ich versteh dich 😁 grad wenn man schläft kann man das nicht beeinflussen, da wacht man auf und merkt man lag falsch, 😅 hab mein Fa auch schon gefragt, sie meinte auch, das man es merkt wenn den Krümel es nicht mag und man sich unbewusst weg dreht. Bin da auch total entspannt. Ist meine 3. Schwangerschaft und hat keinem was geschadet 🙄👌
Hallo :)
Bin momentan in der 38. SSW und schlafe auch halb auf dem Bauch. Die kleine meldet sich dann ab und an mal und dann ändere ich das auch, aber manchmal darf ich auch so einschlafen.
War vor der SS nur bauchschläfer und zu mir auch schwer anders einzuschlafen.
Ich schlafe nie auf dem Bauch, aber sobald ich schwanger bin, mutiere ich zu einem Bauchschläfer und das his zum Ende. Mit dem Tag der Geburt, hört es erst wieder auf und meinen beiden hat es nicht geschadet. Ich schlafe immer so halb, mit hoch abgewickelten Bein.
Nur so kann ich schlafen. Das ist übrigens auch das erste Symptom bei mir, woran ich sofort merke dass ich schwanger bin.
Das ist ja merkwürdig 😅 dann, wenn mans nicht mehr sollte, ist die Sehnsucht danach groß 🙈
Ich habe bis zum Schluss schräg auf dem Bauch geschlafen. Die Kleinen machen sich schon bemerkbar wenn sie nicht genug Platz haben😉 Schlaf so wie du schlafen kannst. Genieße es solange du es noch kannst😋
Alles Liebe 🍀
Bin auch absolute bauchschläferin und schlafe heute, kurz vor 38. SSW, immer noch auf dem Bauch. Habe schon mal eine Gallen Op gehabt und trotzdem auf dem Bauch nach zwei Tagen geschlafen. Kann es eh nicht beeinflussen
Ich durfte nach meiner Rücken OP auch nur auf dem Rücken liegen 1 Woche, es hat aber auch geschmerzt auch nur zu atmen... Hab mich dann zwischendurch immer mal wieder auf die Seite gerollt um meinen Rücken bisschen zu entlasten. War ich froh, als ich wieder in die alte Position zurück konnte 😁
Ich schlafe so halb auf dem Bauch und halb seitlich. Öfters liege ich auch komplett auf dem Bauch. Solange es bequem ist mach ich das weiterhin. Passieren kann da nichts.
Manchmal sind die tritte auch mehr, wenn ich halb seitlich liege. Dann drehe ich mich etwas und es ist besser.
Ich liege auch oft auf dem Rücken. Keine Sorge.
Hai schlafe mal links mal rechts oder komplett auf dem Bauch. Meine kleine meldet sich auch immer. Aber meist gibt sie nach ein paar Minuten Ruhe. Denke so schlimm ist das nicht.
Lg Mandy mit Eisprinzessin 24+4🎀