Hallo Zusammen,
Seit kurzem erst weiß ich, dass ich schwanger bin und hatte leider direkt zu Beginn einen Harnwegsinfekt. Meine FÄ hat mir ein Antibiotikum verschrieben, da ich die Entzündung mit D-Mannose leider nicht in den Griff bekommen habe. Jetzt würde ich gerne für den Aufbau der Darmflora ein Probiotikum nehmen - kennt sich jemand damit aus, ob man das bedenkenlos auch in der Schwangerschaft nehmen kann? Und wenn ja, habt ihr Empfehlungen?
Lieben Dank für euren Rat!
Lg
Probiotikum in der Schwangerschaft?
Hallo,
Bei meinem steht im Beipackzettel, dass es in der Schwangerschaft angewendet werden darf (Mutaflor).
Ich nehme aktuell orthomol natal, das ist für die Schwangerschaft mit Milchsäurebakterien, aber sehr teuer. Bei edubily gibt es gerade Tropfen mit Bakterienkulturen für Mama und Baby, wurden von ner Hebamme mitentwickelt, die müssten auf jeden Fall auch gehen.
Hey 😊
Perio Balance von GUM ist unbedenklich in der Schwangerschaft. Allerdings sind eigentlich alle Probiotika pflanzlich und sollten damit auch verträglich sein.
LG und alles Gute 🍀😊
Ich hab Omnibiotic 10 empfohlen bekommen von meiner FÄ, weil ich immer wieder Darmbeschwerden hab. Nehm's aber noch nicht lang, weiß daher nicht, ob es hilft.