Gebärmutterhalsverkürzung 31 SSW

Ich Dreh bald ab, bei jedem Vorsorgetermin kommt was neues raus 🙈
Mein Gebärmutterhals hat sich auf 2,7 cm verkürzt, vor zwei Wochen war er noch bei 3,5! Ich soll mich nur schonen und das war’s.
Hatte das auch jemand von euch ab der Woche und wie lange seid ihr noch gekommen?
Ich hab gar nichts gemerkt von der Verkürzung 😕

1

Ich weiss gar nicht mehr, seit wann meiner verkürzt ist. Ich glaube in der 22.ssw war mein Gbmh bei 2,7cm und mit viel liegen und ruhe ist er wieder auf 3,5cm hoch. Ich bin nun in der 28.ssw, also da ist noch alles drin bei dir 😊
Magnesium habe ich erhöht. Selbst 2,7cm ist eigentlich nicht verkürzt, sondern an der Grenze. Verkürzt ist er erst bei 2,5 cm 😊
Meine Kollegin ist übrigens bis zum ET mit einem Gbmh von 2,2 cm gekommen.

2

Hat man das bei dir Vaginal gemessen ?

3

Ja genau, vaginal. Der Muttermund war auch schon weicher 😕

weitere Kommentare laden
6

Hey mach dir nicht so viel Sorgen.
Es kann was bedeuten muss es aber nicht

Ich laufe schon seit Januar so seit der 23. SSW mit nem Gmh von unter 3 Rum. Ich sollte mich auch schonen, hab ich aber nicht so wirklich. Mir wurde immer Angst gemacht, dass der kleine zu früh kommt.

Ich bin heute 4 Tage über dem Termin und der Gmh ist noch bei 1,9. Aber schon ne kleine Öffnung. Jetzt warte ich darauf dass es endlich losgeht.

LG Jacky mit ⭐ fest im ❤️ und Mio noch im 🤰 ET+4

7

Hey bin gerade in der 32 ssw

Und 29 ssw hat meine Gebärmutterhals auf 2,2 verkürzt an dem Tag war ich beim Arzt sie meinte ich soll kein Sport/oder lange spazieren und kein Geschlechtsverkehr haben noch habe ich Tabletten bekommen die ich vaginal einführen sollte .

Am nächsten Tag hatte ich leichte Krämpfe und bin dann direkt ins Krankenhaus gefahren und da war es schon auf 1,5 :( musste ich also 3 Tage da bleiben und noch weniger bewegen 😏am Ende hat sich es wieder auf 2 verlängert und bleibt jetzt auch stabil .

Schreib dich am besten krank und bleibe die meiste Zeit im Bett und kein Stress

8

In meiner ersten Schwangerschaft war mein GBMH auch um die 32. SSW bei 2,7. Ich habe weiter Magnesium genommen und ansonsten habe ich keine besonderen Anweisungen bekommen. Sollte natürlich keinen Marathon laufen, mich aber auch nicht groß einschränken. Meine Tochter kam dann spontan an 38+0 :-)

9

Wenn du konsequent liegst und wirklich nicht herumläufst ausser das Notwendigste, dann verlängert sich dein GMH wieder. Also liegen, liegen, liegen!