Hallo ihr lieben..
Ich hatte heute Vorsorge und meine Ärztin ist der Meinung das auf Grund des mehrfachen Risiko ein Kaiserschnitt humaner ist als eine spontane Geburt.
Ihr habt ja keine Ahnung wie ich jetzt Panik schiebe 😑.
Mir macht vor allem die PDA extreme Angst. Ich würde lieber noch 10 Kinder normal entbinden als diese Nadel im Rücken.
Dazu kommt das ich stark übergewichtig bin und Diabetes habe und mir die Wunde die dadurch entsteht sorgen macht.
Gibt es hier Mädels die ähnliches erlebt haben mit ähnlichen Bedingungen? Was kommt da auf mich zu? Wie lange bleibt man nach einem KS im KH?
Mein kleine ist teilweise 3 Wochen 'voraus', zu dick. Wahrscheinlich durch die Diabetes bedingt. Sonst geht's ihr aber wohl gut und mein Körper versorgt sie auch gut.
OH man... Gedankenkarusell...
Würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße
S.
Übergewicht, Diabetes & Kaiserschnitt... Erfahrungen
Können gerne privat schreiben:)
Hatte auch SS Diabetes und habe Übergewicht und einen sek. Kaiserschnitt. Ich wollte immer eine natürliche Geburt...schade..
Hatte keine Probleme mit der Narbe! Alles supi verheilt:)
Ich hatte 6 Tage wehen durch die Einleitung...🙈 Deshalb war der Pieks in den Rücken definitiv nicht schlimm..kaum zu spüren:)
LG
Hallo , ich habe nicht ganz die Bedingungen aber ich habe auch Übergewicht dazu Schwangerschaftsdiabetes gehabt und mir wurde empfohlen bei 38+0 (war abhängig davon wie groß das Kind vorab geschätzt wird) eine Einleitung zu machen mit Kaiserschnitt als Option wenn die Einleitung nichts bringt. So wars dann auch und meine größte Angst war auch die Nadel im Rücken und ich kann dir sagen es war das einfachste von allem. Man merkt sie kaum ! Die Schmerzen danach fand ich für so eine OP Wunde erträglich und nach 5 Tagen durfte ich gehen. Was ich dir jetzt nicht sagen kann ist die Problematik Wunde und Diabetes. Kannst du diesbezüglich nicht vorab noch mit einem Arzt sprechen der dich damit auskennt? Ich wünsch dir alles gute. ❤️🍀
Marix mit Prinzessin (2) an der Hand und Bauchprinzen (22SSW)
Hallo,
Ich bin stark Übergewichtig. Hatte insulinpflichtige Ss Diabetes, Präklampsie und HELLP. Meine FÄ wollte auch, dass ich in der 31. Ssw einen Kaiserschnitt machen lasse. Das Baby wäre zu schwer und unterversorgt etc. . Die Ärzte in der Geburtsklinik waren ganz anderer Meinung.
Ich habe bei 37 +0 den Blasensprung und nach einer Einleitung (12 Stunden Blase offen ohne Wehen) habe ich spontan ein gesundes Mädchen entbunden. Sie war klein und normal gewichtige.
Bitte wende dich an deine Geburtsklinik und hole dir dort eine zweite Meinung. Ärzte in Kliniken sind oft "entspannter" bei Fragen rund um, die Geburt als niedergelassene Frauenärzte.
LG Morgain
Ich hatte einen Kasierschnitt mit damals 178 kg bei 40+5 nachdem die Einleitung inkl. Blasensprung überhaupt nichts gebracht hat. Ich habe wohl wegen der Adipositas keine Wehen bekommen. Das scheint recht häufig zu sein.... Es fühlt sich jedoch an, als wäre mir mein Kind einfach aus dem Bauch genommen worden. Ein geplanter Kaiserschnitt wäre mir irgendwie lieber gewesen.
Die Spinale setzen fand ich gar nicht so schlimm. Ich habe das kaum mitbekommen. Spritzen beim Zahnarzt finde ich schlimmer, mal so als Vergleich...
Unser Kleiner war auch sehr groß und schwer (55cm und 4720g), der große Zuckertest aber unauffällig.
Ich hatte mit der Wundheilung keinerlei Probleme. Habe eine Drainage gelegt bekommen, die aber nicht so richtig nötig gewesen wäre (lt Ärztin im KH). Die Narbe ist jetzt schon ein bisschen knubbelig (habe wohl zu früh schon wieder zu viel gesessen) und dunkel, aber laut Hebamme und Gynäkologin super verheilt.
Der Kaiserschnitt war am Freitagnachmittag und am Dienstag früh durfte ich wieder nach Hause (5. Tag nach Geburt).
Lass dir einen Termin in der Geburtsklinik deiner Wahl geben und besprich das mit den Ärzten dort. Die können das am besten abschätzen.
Ganz liebe Grüße
Merveilleux
Her, also diabetis hab ich nicht, aber Übergewicht. Ich hatte so eine Panik vor dem ks das ich am liebsten heim gehen wollte. Aber am Ende war alles gut.. die nadel hab ich nicht mal gespürt...alles gute für deine Geburt
Also hier muss man sicherlich genau differenzieren, warum du einen Ks brauchst. Welche genaue Gründe führt deine gyn auf? Was sind deine Vor Erkrankungen. Wie schwer bist du usw. Man muss sicher genau abwägen, ob eine natürliche Geburt oder ks weniger gefahren für dich und dein Kind bedeuten.