Huhu, ich bin Schwanger (22 Ssw) und ich war heute zur Kontrolle beim FA. Der stellte Blut im Urin fest (evtl Blasenentzündung?) Ich soll nun ein Medikament nehmen. Ich mache mir Sorgen, es ist sonst alles in Ordnung, hatte jemand von euch das auch? Und was sind die Ursachen dafür? Im Internet steht nur Geschlechtsverkehr, mein Partner und ich hatten aber seit Wochen darauf verzichtet in der Schwangerschaft. Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht? 🤔😪
Blut im Urin (Ursachen?)
Hey!
Blasenentzündung ist superhäufig! Vor allem in der Schwangerschaft. Das Baby drückt ja alles platt :D
Bzw am Anfang liegt die Gebärmutter schräg, das kann auch reizen.
Du kannst vorbeugend (und zur Behandlung unterstützend auch) Mannose nehmen, das gibt es bei Rossmann und DM. Das blockiert quasi Bakterien.
Gute Besserung!
Hey,
Falsch gemacht hast du nichts, das kann tatsächlich von einer beginnenden Blasenentzündung kommen. Sei froh wenn dein FA so schnell reagiert und die etwas verschreibt das es besser wird, denn unbehandelt kann es ganz schnell schlimmer werden.
Hatte ich ungefähr in deiner Woche auch. Du musst viel trinken wirklich viel! Und das Baby drückt auf die Blase, das sagte zumindest meine Gyn und deshalb wäre es normal. Wenn natürlich eine Blasenentzündung ausgeschlossen ist. Trink viel!
Du hast nichts falsch gemacht! Blasenentzündung ist in der SS ganz häufig. Schön das Medikament nehmen (auch zu Ende nehmen!! Sonst kommt das gleich wieder.), viel trinken und Wärme. Gute Besserung!
Hatte ich auch !!
Ganz ganz viel trinken !!!
Lass das auf jedenfall abklären aber es kann von einer blasen Entzündung sein ja.
Lg ani