Meine Frage steht schon oben.
Ich hatte heute Mittag einen FA Termin.(39+3)
MuMu 2 x fingerdurchlässig,nach Rücksprache mit mir führte meine Arztin eine Eipollösung durch.
Danach hatte ich auch eine leichte Blutung,wurde mir im Vorfeld aber schon gesagt.
Es war leicht unangenehm,aber nicht schmerzhaft.Kannte das schon aus der ersten SS.
Nun habe ich seitdem (ca 3-4
Stunden) in regelmässigen Abständen einen harten Bauch und Kontraktionen.
Also intensive Wehe würde ich sie aber definitiv noch nicht bezeichnen,da noch nicht schmerzhaft genug.
Im Schnitt zwischen 7-10 min.
Was mache ich denn jetzt?
Können das aufh einfach nur starke Übungsräume sein die dadurch ausgelost wurden?
Abwarten wie es über Nacht wird?
Wann ist denn der Zeitpunkt dass etwas passieren könnte.
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft einen blasensprung,weiß also deswegen nicht wie ich mich bei Wehen wie verhalten soll.
Vielleicht weiß ja einer Rat 🙂
Danke euch!
Nach Eipollösung regelmäßig Konktraktionen-wann reagieren?
Wie lange hat denn die erste Geburt gedauert? Vermutlich ist das der Beginn der Geburt. Ich persönlich würde so lange zu Hause bleiben wie ich mich wohlfühle und bis die Wehen schmerzhaft werden.
Danke für deine rasche Antwort.
Meine erste Geburt dauerte mit blasensprung ohne Wehen ( die setzten 2 Stunden später ein) 8 1/2 Stunden.
Hatte aber noch eine pda und sollte noch eine Stunde zu Kräften kommen,sonst wäre es etwas unter 7 Stunden gewesen.
Ich fühle mich gerade noch wohl und noch nicht so,dass ich denke ich müss gleich los.
Möchte auch so lang wie möglich zu Hause sein,wir haben allerdings 35 Autofahrt vor uns.
Ich möchte nur ungern „umsonst“ ins KH fahren.
Deswegen wollte ich wissen ob es einfach „nur“ senkwehen bzw übungswehen sein könnten die nach einer gewissen Zeit wieder abklingen.
Hi.
Du könntest mal versuchen ein warmes Bad zu nehmen. Wenn deine Wehen dann abklingen, waren es Übungswehen, werden sie stärker, sind es Geburtswehen.
Sollten deine Schmerzen, nicht mehr auszuhalten sein und du fühlst dich zu hause nicht mehr wohl, und die Abstände sind regelmäßig alle 5 min, solltest du dich auf den Weg ins KH machen. Beim 2. Kind geht es in der Regel schneller.
Alles Gute
Hallo, genau so ging meine letzte Geburt auch los. 😊
Ich war mir auch total unsicher und habe daher noch bis 1 Uhr nachts so ausgeharrt 😅 Die Wehen waren zwar schon regelmäßig, aber definitiv noch auszuhalten. Tja und dann ist mir rettender Weise die Fruchtblase geplatzt, sodass ich wusste, jetzt gehts wirklich los 😂
Das ist jetzt vielleicht wenig hilfreich, aber ich würde glaube ich noch etwas abwarten und ansonsten einfach mal im Kreißsaal anrufen und nachfragen.
Alles Gute dir! 🍀😊
Oh wie toll!😍
Danke für deine Antwort!
Ich war eben baden.
Die Wehen sind nicht stärker geworden,aber auch nicht abgeklungen und kommen jetzt alle 5-7 Minuten,aber noch alles auszuhalten.
Ich denke ich werde mich tatsächlich gleich mal hinlegen und dann schauen was passiert.
Meine Hebamme meinte,dass mich richtige Wehen nicht schlafen lassen,wenn ich problemlos schlafen kann waren es keine „echten“ Wehen.
Es bleibt spannend!❤️
Hallo....bei mir fing es auch so an nach der eipollösung , allerdings wurde sie bei mir ohne mein Wissen durchgeführt....am Vormittag Termin beim FA...am Abend fingen recht merkliche Kontraktionen an ...laut Kreissaal senkwehen...da es baby nr.4 war blieb ich skeptisch ...3 h später platze unter der Dusche die Blase.... am nächsten Morgen wurden die wehen stärker ....gegen 10 im KH ankommen und der geplante Kaiserschnitt wurde somit direkt 1h später durchgeführt....kann also sein das es bald los geht oder noch paar Tage dauert....egal wie ich wünsche dir alles Gute und eine baldige Geburt...LG teeundwurst 🌹
Ich hatte bei beiden Kindern eine Eipollösung und hatte beide Male direkt danach Wehen.
Bei meinem ersten Sohn ließen sie dann nach einigen Stunden nochmal nach, aber 2 Tage später ging es spontan von selbst los. Genau am ET.
Bei meinem zweiten Sohn haben sie 9 Tage vor ET eine Eipollösung gemacht, danach hatte ich auch leichte Blutungen und starke Wehen. Diese ließen aber ebenfalls über Nacht wieder nach.
Eine Woche später wurde der MM nochmal geweitet, diesmal auf 3-4 cm, das gab dann den Startschuss.
15 Stunden später war unser Sohn da.
Ich würde es beobachten und dann in die Klinik fahren, wenn die Wehen so stark werden, dass Du dich zu Hause nicht mehr wohl fühlst.
Wünsche Dir alles Gute ❤️