Zahnarzt Schwangerschaft

Hallo

Mir ist gestern eine Blombe raus gebrochen und man sieht im Zahn ein schwarzes Loch.

Seit heute morgen habe ich Zahnschmerzen.

Jetzt bin ich in der 33.ssw und frage mich ob ich mit Betäubung behandelt werden kann.

Ohne würde ich lieber monate mit schmerzen rumlaufen .

Wie war das bei euch?

Grüße

1

Hey in der Regel haben Zahnärzte auch Betäubungen für schwangere . Also meiner hat das zumindest. Ich würde da mal anrufen und nachfragen .
Lg

2

Ja auf jeden Fall kannst du dich da behandeln lassen. Die setzen dann etwas anderes ein zur Schmerzlinderung, wenn nötig.

3

Mein FA hat zu mir gesagt, wenn in der Schwangerschaft was mit den Zähnen ist, unbedingt machen lassen beim Zahnarzt, weil die Auswirkungen schlimmer sind als normal. Ein Betäubung wäre kein Problem. Ich würde auf jeden falls hingehen, die werden schon eine Lösung haben, du bist ja sicher nicht die erste mit dem Problem :)

4

Ich hatte während der ss ne Wurzelbehandlung und natürlich nicht ohne Betäubung. Aber da hat er eine speziell für schwangere gemacht und ich habe nix gemerkt.

5

Ja, das kannst Du defintiv! Mir ist das vergangene Woche auch passiert und ich bin direkt zu meiner Zahnärztin. Zum Glück konnte betäubt und alles wieder schick gemacht werden. 😅 Und zu meiner Verwunderung habe ich die Füllung aufgrund meiner Schwangerschaft nichtmal be- bzw. etwas hinzuzahlen müssen. Also los...worauf wartest Du noch? 😁

6

Ich war erst vorige Woche 3 mal beim Zahnarzt, weil mir ebenfalls 2 Zähne kaputt gegangen sind.

Während der Schwangerschaft mit meinem Sohn musste ich ebenfalls eine Wurzelbehandlung über mich ergehen lassen.. am Ende (nach 13 Wochen) wurde der Zahn schlussendlich gezogen. Da war ich ca 18.ssw

Eine Betäubung habe ich mir immer geben lassen. Die Zahnärzte wissen schon was für Schwangere geeignet ist. Das Mittel der Wahl ist u.a. Articain.

Alles Gute und halte durch 😊

7

Ich hatte in dieser SS sogar schon 2X ne Vollnarkose mit Propofol. Gute Besserung

8

Hey, ich musste im 6.Monat zum Zahnsrzt wegen einer Behandlung. Hab eine örtliche Betäubung ohne Adrenalin gespritzt bekommen. Die war super! Vor allem weil die Wirkung nur 30min anhielt - mit Ende der Behandlung hörte sie auf. Genial! Möchte am liebsten nur noch so eine 🤣
Gute Besserung dir!
LG Käthe, 34.SSW

9

Ich war auch gerade beim Zahnarzt. Er sagte da gibt es eigentlich kein Problem an der Betäubung und im Zweifel gibt es ein anderes Mittel. Wichtig ist aber dass sie in der Schwangerschaft keine Amalgamfüllung benutzen dürfen. Und natürlich nicht röntgen. Aber sonst geht alles. Also hin mit dir (oder wenn du warst allen die Zahnweh haben und nicht wissen ob ja oder nein)
LG