Ich hab vor einigen Monaten weißlichen Ausfluss bekommen. Der ging irgendwann ins gelbliche über und mittlerweile kommen weiße Bröckchen mit. Die Bröckchen sehen aus, wie ein in der Waschmaschine zerfetztes Taschentuch.
Es riecht nicht und brennt eigentlich nicht, zwischendurch mal (nach GV). Ich hatte vor 1,5 Wochen meinen letzten Gyn Termin mit Abtasten des GMH, meine Gyn hat damals nichts dazu gesagt.
Ich mache mir Sorgen, weil dieser bröckelige Ausfluss immer mehr wird.
Hab nächste Woche meinen nächsten Termin und fahre morgen in den Urlaub. Möchte (weil ich es ja nun schon länger habe) nicht die Hühner scheu machen, würde mir aber gerne was in der Apotheke besorgen. Ich weiß, ihr seid alle keine Ärzte, aber vielleicht hat jemand nen Tipp für mich.
Bin heute 30+1.
Bröckeliger Ausfluss [kein Bild] muss jetzt auch mal fragen
Bröckeliger Ausfluss ist immer ein Anzeichen für eine Infektion. Würde dir trotzdem raten einen Arzt vor dem Urlaub aufzusuchen.
Das Problem ist, wir fahren morgen früh und sind am Montag wieder da. Heute nachmittag sind alle Praxen geschlossen. Da ich das länger hab und keine Beschwerden, würde ich mich nicht als Notfall einschätzen. Sollte es gegen Ende der Woche natürlich schlimmer werden, werde ich vor Ort einen Arzt aufsuchen.
Hm. Also ich würde ehrlich gesagt die Notfallnummer der KV deines Bezirks raussuchen- falls du Kassenpatientin bist - und den Notfallgyn, der heute ambulanten Dienst hat, anrufen. Man muss ja nicht immer gleich ins KH. Für nicht lebensbedrohliche Fälle gibt es auch außerhalb der Sprechzeiten Notfallpraxen.
Denn ich würde es nicht länger unbehandelt lassen und schon gar nicht damit in den Urlaub fahren.
Hm, also ich hatte das nun auch letzte Woche über 2 Tage. Unterschied aber, dass meine Entbindung schon 7 Wochen her war und der Wochenfluss vorbei. Dachte auch an eine mögliche Infektion, allerdings war es bei mir wohl nur der Abschluss des Wochenflusses.
Ich würde es bei dir nochmal abklären lassen, muss aber nicht zwangsläufig ein Infekt sein und kann auch einfach durch die Hormone kommen.
Ok... Ich hatte so nen Ausfluss noch nie.
Werde natürlich nächste Woche beim regulären Termin nachfragen, ob sie auf Infektionen testen kann.
Du nimmst kein Progesteron vaginal ein, oder? Wird ja manchmal auch in fortgeschrittenen SS verordnet, wenn der Gebärmutterhals sich früh verkürzt...
Nein, nehme ich seit der 7. Woche nicht mehr.
Hey, klingt für mich nach einer Infektion/einem Pilz, das kann auch auftreten ohne brennen & jucken. Das würde ich auf jedenfall behandeln, vor allem wenn du das schon so lang hast. Ruf am besten mal bei deinem gyn an und frag nach. Alles gute 🍀
Vielen Dank
Heute sind die Praxen leider alle zu. Werde nächste Woche beim regulären Termin nachfragen.
Gestern habe ich gelesen, dass es ein Zeichen für erhöhte Leukozyten sein kann. Hatte den "Befund" gestern bei der Vorsorge. Die können verschiedene Ursachen haben... u. A. die schon genannte Infektion.
Ein Gang zum Arzt ist zwar nervig, aber wäre sicher sinnvoll. Bei mir wurde allerdings nichts gemacht.
Gute Besserung
Es gibt doch sicher einen Bereitschaftsarzt oder eine Klinik irgendwo, die mal schnell gucken können. Würde persönlich keine Konsequenzen tragen wollen, falls es wirklich eine Infektion ist. Also hopp, Telefon in die Hand und gucken wer dich noch heute untersuchen kann!
Wahrscheinlich handelt es sich bloß um einen stinknormalen Scheidenpilz, der einfach nur entstehen kann, wenn Du mit dem Duschgel im Intimbereich etwas zu reinlich warst. Sowas sucht praktisch jede Frau mal in ihrem Leben heim und ich könnte normalerweise Canesten once rezeptfrei aus der Apotheke empfehlen, da Du aber schwanger bist und ich nicht weiß, was Du dann überhaupt nehmen darfst und weil Du vor dem Urlaub stehst, wo es möglicherweise mit Ärzten noch blöder aussieht, würde auch ich dir ebenfalls unbedingt raten zum FA zu gehen.
Also ich hatte das selbe, es war eine Pilz - Infektion. Manchmal hat es auch gejuckt aber nicht am Anfang, später ist es aber untenrum dick angeschwollen und hat gejuckt.. hab mit Vagisan geholt - 3 kapseln und eine creme, die creme 5 tage lang drauf gehabt - nach einer Nacht mit dem Zäpfchen war die Schwellung schon komplett weg. Hab aber immernoch krümel, da ich die creme nicht regelmäßig genutzt hatte - nachträglich tue ich es aber