Hallo ihr lieben,
Eigentlich dachte ich das ich bei meiner Frauenärztin gut aufgehoben bin. Aber mittlerweile sehe ich das nicht mehr so. Ich bin mittlerweile in der ssw 33, heute Haus ich ein Gespräch mit meiner hebamme. Weil in meinem Mutterpass nichts von der Anti D Spritze steht. Ich bin 0 negativ.
Nun ruf ich dort heute an, heute heißt es ja, haben wir vergessen.
In der Vergangenheit haben sie mich sechs Monate mit einer blasentzündung rum laufen lassen, trotz immer wieder ansotechen ubd vorhergegangener Fehlgeburt. Bis ich endlich Antibiotika bekommen hab.
Dann wurde Langzeitzucker gemessen, weil ich den Glukosetest abgelehnt hab.... Nun bekomm ich n Aufkleber in den Mutterpass das der Glukosewert in Ordnung sei nach dem kleinen Test.... Auf Nachfrage u dem Hinweis das ich ja gar kein Glukosetest gemacht hab.... Oh ja das ist wohl ein Fehler vom Labor.
Nach meiner letzten Geburt hat sie eine Wochenbettdepression nicht erkannt und mein Kind damals 800g zu leicht geschätzt...
Ich fühle mich echt unwohl... Das ust dich nicht normal oder?
Lg
Frauenarzt vergisst einfach Anti D Spritze
Hallo
also alles bis auf das nicht Erkennen der Wochenbett-Depression und das zu leicht schätzen des Babies finde ich alles absolut unzumutbar. Kurz zur Erläuterung: Um eine Wochenbett-Depression zu diagnostizieren reicht - glaube ich - nicht die übliche Untersuchung beim Frauenarzt. Und da die Babies gegen Ende nicht mehr ordentlich geschallt werden können, kommt es sehr oft vor, dass da grob "verschätzt" wird. Meine Ärzrin sagt das gegen Ende aber such immer, dass das eben nur noch vage Schätzungen sind.
Aber die Anti-D-Spritze zu vergessen, vorallem in der 2. Schwangerscjaft kann für das Ungeborene wirklich tödlich enden, das ist absolut nicht so einfach zu entschuldigen und wirklich fahrlässig. Auch das mit dem zu Unrecht aufgebrachten Kleber im MuPa geht gar nicht. Ich würd mir einen anderen Arzt suchen, da würd ich mich überhaupt nicht mehr gut aufgehoben fühlen. Da brauchst ja dann auch gar nicht zur Vorsorge...
LG
Danke für deine Antwort.
Mein Sohn ist auch 0 negativ auf die Welt gekommen. Aber wie du schon sagst das geht gar nicht.
Bezüglich der Wochenbettdepression. Ich bin bei ihr in der Praxis zusammengebrochen, hab geweint u war völlig fertig. Und ich sollte einfach nach Hause u schlafen.
Also da hätte man schon handeln können. Das Ende vom Lied... Immer noch Ängste... Ein Jahr Therapie ein Klinik Aufenthalt usw... Hab drei Jahre gekämpft, weil ichs verschleppt hab.
Ich geh nach der Entbindung auch woanders hin.
Das wär im Falle einer Blutung euer Glück gewesen...
Und wenn das so aussieht, hätte sie die Depression natürlich mehr als in Betracht ziehen müssen.
Ich würd auch viel die Hebamme in Anspruch nehmen, diese SS noch und dann auch echt die Fliege machen...
LG und alles Gute! 💐
mein Kind damals 800g zu leicht geschätzt
Das passiert vielen Ärzten, mein Kind wurde auch zu leicht geschätzt, weil es einfach nicht optimal lag zum messen.
Die anderen Sachen sind jedoch echt mies gelaufen. Hast du sie mal persönlich darauf angesprochen?
Ja, mit der Glukosetest hab ich sie angesprochen und mit der Blasentzündung auch.
Mit der Anti D sag ich morgen was.
Ich hatte auch so einen „kompetenten“ FA. Anti-D hätte er vergessen, wenn ich ihn nicht dran erinnert hätte. Hab die dadurch erst Ende der 32. SSW bekommen. Plazentainsuffizienz hat er viel zu spät erkannt, obwohl es sich sehr lange abgezeichnet hat und Kind von Anfang an ein SGA-Baby war. Mutterpass war extrem schlampig geführt, Aufkleber wurden vergessen, Messwerte so gut wie keine eingetragen etc.
Dass er nicht mehr mein FA ist, muss ich wohl nicht extra erwähnen. Ich würde definitiv wechseln.
Hallo ,🌺
Erstmal eine wunderschöne kugelzeit ♥️
Ich bin auch 0Negativ
Ich weiß nur das ich die Spritze erst dann bekomme wenn ich Blutungen bekommen sollte .
Ich hatte die D Spritze vor 3 Monaten schon bekommen hatte dann leider einen Abort gehabt .
Jetzt bin ich wieder schwanger 8 ssw und man sagte mir jetzt brauche ich erst eine wenn ich Blutungen bekommen sollte .
Wird aber alles gut gehen . Immer positiv denken .
Wenn du dich unwohl fühlst vielleicht suche einen neuen Frauenarzt wenn es nicht auszuhalten ist .
Liebe Grüße🌺
In meiner letzten Schwangerschaft sind so Dinge vorgefallen wie falsche Blutgruppe und Werte im Mutter Pass die alle wiederholt werden mussten, bei der Blutentnahme 8 mal stechen bevor sie was bekommen haben, ctg schreiben ohne eingelegtes Papier wo ich dann statt einmal 30 Minuten dann ne ganze Std da lag weil es neu gemacht werden musste. Bin aktuell schwanger und habe versucht bei meiner alten Fa einen Termin auszumachen habe geschlagene 2 wochen angerufen mehrmals aber war immer keiner erreichbar. Habe jetzt gewechselt und das empfehle ich dir auch. Lg