Schlafstörungen in der FrühSS

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 8. SSW und schlafe seit 2-3 Wochen total schlecht.
Ich kann zwar einigermaßen einschlafen, bin dann aber ab um 1 wieder wach, dann schlafe ich von 2-3, bin wieder wach (meist so 30min-1h) und stehe unter der Woche um 5 Uhr auf. Das zehrt gerade total und verstärkt die ohnehin schon stete Müdigkeit zusätzlich.
Ich fühle mich jeden Morgen so fertig und hinzu kommt dann noch die leichte Übelkeit 🙈.

Ging es euch ähnlich?
Habt ihr vielleicht Tipps für einen besseren, erholsamen Schlaf?😊

1

Guten Morgen, da musst du wahrscheinlich durch ! Ist schon mal eine Probe wenn Mini da ist! War bei mir in der Frühschwangerschaft auch so, hat aber dann ca ab der 16 ssw nachgelassen und ich kann wieder besser schlafen ! Das ist die ganze körperliche Umstellung ! Wünsche dir alles gute

11

Oh bei dem „Spruch“ mit der Probe für die Zeit, wenn das Baby dann ist, bin ich irgendwann echt aggro geworden 🙈 das klingt immer so nach Verharmlosung und stell dich nicht so an (ohne dir das unterstellen zu wollen). Ich konnte bis zu 14. SSW pro WOCHE 3 Stunden schlafen. Und das war echt schlimm! Und danach konnte ich die gesamte SS nicht gut schlafen (vermutlich hormonellbedingt bei mir). Jetzt wo die Kleine da ist, schlaf ich super und die Kleine schläft seit der 7. Woche durch.

13

Vielleicht nicht alles so auf die Gold Waage legen 😊
Es gibt auch Frauen die brechen den ganzen oder was auch immer - es gibt da denke ich auch schlimmeres ! Es nervt klar, hat mich auch genervt - aber wenn du schonmal ein kind verloren hast nimmst du das Gerne in Kauf und ich denke mit Baby wird schlaf auch überbewertet - aber da geht ja auch jeder anders mit um !

weiteren Kommentar laden
2

Hey, das wird leider auch in den späteren Wochen nicht besser 🙈 bin 40. Woche und ich schlafe kaum noch. Diese Nacht war eine echte Katastrophe.. ich bin zwar gestern Abend früh eingeschlafen aber bin in der Nacht immer wieder wach spätestens alle 2-3 std und dann kann ich auch nicht wieder einschlafen. Nun bin ich seit 4 Uhr komplett wach 😅

5

Oje genauso gehts mir seit der ssw7 🙈😌😟

15

Ja, das klingt sehr vertraut 😅

3

Das kenne ich nur zu gut!! War bei mir genauso am Anfang und ich musste um 05:30 Uhr aufstehen für die Arbeit.
Aber bei mir hat es ab dem 3. Monat nachgelassen und dann konnte ich super schlafen. Bis auf jetzt am Ende.. jetzt kommen die Schlafstörungen zurück 😃

8

Das macht Hoffnung 🙄

16

Genau 😄🙈

4

Das hab/hatte ich auch. Das liegt am steigernden Progesteron.
Das hatte ich als auch in der 2.ZH, aber in der Ssw ist‘s extrem, auch mit den viel und wirr träumen.
Hab dir da kein Tipp, da musst du wohl auch durch 😅

6

Guten morgen ☕
Ich bin jetzt in der 19. Ssw und bei mir hat es diese Woche angefangen, dass ich nicht so gut schlafen kann. Ich schlafe erst nach 3 Uhr ein und muss aber schon um halb 7 aufstehen, muss meine 2 Mädels zur Schule und mein Kleinen zum Kindergarten herrichten und hinfahren. Wenn ich dann einschlafe, schlafe ich nicht durch, sondern wache ständig wieder auf. Wenn ich dann aufstehen muss, fühle ich mich als hätte ich die ganze Nacht durchgemacht.
Ich glaube, da muss man durch und ich hoffe so sehr, dass es nur eine Phase in der Ss ist und es bald besser wird 🙏🥰

17

Ich fühle mit dir.
Genau. Man fühlt sich aufgrund des Schlafmangels als hätte man die Nacht durchgemacht und durch die leichte permanente Übelkeit bei mir, auch so, als hätte ich zuviel getrunken 😂

21

ja genau, das weiss ich auch noch. Das fing in der 7. Woche an, bis zur 13. Ssw. Da war die Übelkeit noch mit dabei

7

Guten Morgen bell.

Leider geht es mir genauso seit fast 2 Wochen, bin jetzt 6. Ssw.
Abends schlafe ich gut ein ca 22-23Uhr, spätestens um 1 Uhr bin ich dann hellwach. Einschlafen kann ich dann erst gegen 5 Uhr aber dann auch nur bis maximal 7 Uhr. Das laugt extrem aus aber zum Glück muss ich nicht arbeiten und liege dann viel tagsüber und kann mich ausruhen. Auch wenn ich hundemüde bin kann ich mittags kein Nickerchen machen 🤷‍♀️
Hoffentlich geht es bald besser.. denn schlaflose Nächte werden wir sicherlich noch reichlich haben 😆
Alles Liebe..

Mio

18

Klingt auch anstrengend 🙈. Aber immerhin musst du nicht arbeiten und kannst dich tagsüber ausruhen 😅👍🏼

9

Moin,
ich bin seit heute in SSW 10 und weiß seit dem 15.06. von meinem Bauchzwerg. Seit diesem Tag habe ich bis heute nicht mehr gut oder auch mal ansatzweise durchgeschlafen; mehr als 3-4 Stunden in der Nacht sind nicht drin und die nicht mal am Stück #gaehn

Habe aber auch schon gelesen, dass es normal ist. Ich versuche, mir ganz viele Ruhepausen mit geschlossenen Augen zu gönnen, wenn es gar nicht mehr geht, an die frische Luft oder eine kurze Sporteinheit. Ansonsten dösen auf der Couch was das Zeug hält :-D Ich hoffe auch, dass es wieder besser wird....

19

An Sport ist leider noch nicht zu denken. Bin zu müde und mir ist teilweise einfach zu schlecht 🙈. Aber ich müsste und will auch echt gerne bald wieder was tun...

10

Ich bin in der 31.ssw und wache nachts bei jedem Geräusch auf. Leider öffnet mein Mann Türen, als wäre er im Kindergarten. Kann dann nachts erstmal ne Stunde nicht mehr schlafen. Gönne mir deshalb immer mal ein Mittagsschlaf. Da musst du leider durch 😪

12

Hallo!

Es läuft wohl bei jeder Frau bisschen anders ab,aber so.ganz ohne Schlafstörungen eher nicht 😅. Bei kam das eigentlich sofort, so ende 4.ssw wars schon da. 2 std zum einschlafen gebraucht, 2 Std geschlafen, dann wieder 2 Std wach und wenn ich Glück hatte nochmal 2 std geschlafen... dann war abdr Schluß. So um die 9-10 ssw kam dazu bei mir aber uuuunglaubliche Müdigkeit tagsüber, hab dann nachmittags locker 2-3 Std geschlafen...
So ab der 13-14 ssw.hat sich das gelegt und seit dem habe ich nachts teilweise richtige Narkolepsie entwickelt... habe locker bis 11-12std pro Nacht wie eine Tote geschlafen 🙈
Bin teilweise um 12 Uhr mittags aufgestanden....
Das hat sich so ab der 23 ssw gebessert und eigentlich normalisiert.
Jetzt bin ich in der 33.ssw,schlafe eigentlich immer noch sehr gut,muss aber so alle 2-3 std aufs Toi.... das ist aber alles ,schlafe dann sofort wieder ein...

Es ist also bei jeder Frau bisschen anders,aber so viel wie ich hier gelesen habe oder aber auch privat gehört habe- iwann hat es jede,die Frage ist nur wann und für wie lange😊🤷‍♀️

Ich wünsche dir alles Gute und halte durch!

LG,Gati mit Minimädl 32+3

20

Dankeschön:). Dir auch alles Gute. Du hast ja nicht mehr so lange!!
Aber 12 Stunden am Stück durchschlafen klingt wunderbar 😍.
Aufs Klo muss ich irgendwie jetzt schon 1-2x in der Nacht 🙄🙈