Nüchternzucker

Hallo ,

ich messe mein Zucker aufgrund der früheren ss diabetis...mein Nächternzucker war bei 5.9 ... im internet steht bis 5.0 ... in der 6. sdw schon gestose?

1

Meinst du 59?

3

Nein, sie meint 5,9. Es gibt beim Blutzucker verschiedene Einheiten, einmal mg/dl und einmal mmol/l, die TE hat ein Messgerät, dass in mmol/l misst, daher der vermeintlich "niedrige" Wert.

5

der is nicht niedrig

weitere Kommentare laden
2

Ich verstehe den Zusammenhang mit einer Gestose nicht?

Eine Gestose hat nichts mit dem Blutzucker zu tun. Aber abgesehen davon - ja, dein Nüchternblutzucker ist erhöht und du solltest das weitere Vorgehen mit deinem Frauenarzt besprechen.

4

sorry gestationsdiabetis sollte heissen...

6

Wenn du dir darüber Sorgen machst, dann geh doch einfach zu deinem Frauenarzt und frag ihn, ob ihr den Zuckertest machen könnt.
Nur aufgrund deiner privat gemessenen Werte wird nichts passieren, es muss so oder so erst der Test professionell beim Frauenarzt bzw beim Diabetologen gemacht werden, bevor die dir "Gestationsdiabetes" im Mutterpass ankreuzen und weiteres wie Ernährungsumstellung oder Insulin überlegen. Privat kannst du dir selber keine gültige Diagnose stellen.

7

5.9 ist leicht erhöht. Besprich das mir deiner Frauenärztin und sie wird mit dir (sowieso) den Zuckertest machen. LG und alles Gute!