Hallo
Ich habe seit gestern starke mensartige Schmerzen, vor allem im unteren Rücken. Können das Senkwehen sein? Muss ich mir Sorgen machen oder reicht es sich zu schonen und Magnesium zu nehmen ? Also die Beschwerden sind auszuhalten , nur mein Gemütszustand schwindet so langsam und ich könnte bei jeder Kleinigkeit anfangen zu heulen.
Wem geht es auch so?
ET ist Ende August
LG und schönes Wochenende allen
34 Ssw starke Unterleibs- rückenschmerzen . . . Senkwehen?
Huhu, mir geht's genauso!
Hab nur dieses ziehen im Rücken nicht
Das frage ich mich auch seit 2 Tagen 😅 bin heute in der 30 ssw angekommen. Obwohl es meine dritte Schwangerschaft ist, fühlt sich es anders an. 🙈 Man denkt man kennt sich ja eigentlich schon aus 🤦🏼♀️🙄
Bei mir zieht es auch am unterdrücken bzw an Hüften. Es fühlt sich an als ob Regen meinen Rücken entlang läuft. Es zieht und zielt leicht und ab und zu wird mein Bauch hart.
Habe ab der 17 ssw schon übungswehen aber so wie es in den 2 Tagen ist, ist es neu.
Ich beobachte es mal. Gehe jetzt mal baden und prüfe das mal.
🙋♀️ dieses ziehen habe ich auch die letzten Tage bemerkt...gestern wurde dazu auch mein Bauch sehr hart... Ich bin allerdings erst in der 30 SSW und es werden bei mir eher übungswehen sein...
Es heisst ja das 2-4 wochen vor der Geburt die senkwehen einsetzen...
LG smartie678 mit Prinzessin 30ssw und Zwilling ❤
Hallöchen.
Also ich bin jetzt in der 37. SSW u habe ähnliche Symptome seit ca 3 Wochen. Abwechselnd vorne mensartige Schmerzen, ziehen im Rücken, harter Bauch. Das alles mehrmals am Tag, vor allem wenn ich Zuviel auf den Beinen bin. Bei mir sind das Übungswehen, die auch im CTG sichtbar sind, aber momentan noch frustran, dh GMH stabil u MuMu zu. Der Bauch hat sich auch noch nicht gesenkt. Ich hab mich inzwischen daran gewöhnt u versuche mich zu schonen u warte bis es dann richtig los geht 😅
Hi, ich bin auch in der 34. ssw. Ich bin Donnerstagnacht um 3.00 hochgeschreckt vor Schmerz und musste ihn veratmen. Darauf folgten 10h unregelmäßige „Wehen“ gestern. Bauch wurde immer mal wieder hart. Mal mit stechenden Mensschmerzen im Rücken, mal so stark, dass ich dachte ich breche durch, wenn ich mich jetzt einen mm bewege und dann wieder nur harter Bauch. Bin dann zur FÄ um 15.00, um es abklären zu lassen. Da war dann schon wieder Ruhe im Bauch. Kind hat sich von BEL in SL gedreht, Gebärmutterhals war noch >4cm ind Mumu komplett zu. Waren also nur Übungswehen und es hat sich angefühlt wie ein Kampf zwischen Gebärmutter und Baby. Immer wenn Bauch weich war, hat das Baby wir irre gezappelt. Ich gehe davon aus, dass es die 10h gebraucht hat, um in eine bequeme Startposition für die baldige Geburt zu kommen. Ist ja nicht mehr viel Platz und mein Lütter wurde gestern bei 33+4 auf 2580g geschätzt.
Ich bin heute noch immer empfindlich und bekomm sofort einen harten Bauch bei falscher Bewegung. Liegen auf der linken Seite geht gar nicht mehr, da muss ich sofort den Schmerz veratmen.
Echt crazy. Ich glaub mein Körper will mich auf die Geburt vorbereiten. Ich schone mich jetzt ein wenig und habe Magnesium wieder hochgeschraubt.
Lg
Lisalux